Top10 Foto aus der Datenbank abfragen, Probleme

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von MafiaGmbH, 18.03.2007.

  1. #1 MafiaGmbH, 18.03.2007
    MafiaGmbH

    MafiaGmbH Jungspund

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich lasse bei mir auf der Seite Fotos bewerten. Und jeder User darf bis zu 9 Fotos zur bewertung hochladen.

    So wen ich in der Top10 Liste die Fotos nach der bewertung listen lasse, kommen auch von einem Profil mehr Fotos vor.
    Ich will aber so machen, das es von einem Profil nur das beste Foto angezeigt wird.

    Also eine Beispiel Datenbank.
    Code:
    ID UserID   BILDNR   BEWERTUNG
    1     1        1          100
    2     1        2           90
    3     2        1           70
    4     2        2           71
    
    Also ich will das es nach meiner Beispiel Datenbank volgende Datensätze in der Reihnefolge anzeigt.

    ID = 1 (PLATZ1)
    ID = 4 (PLATZ2)

    Also es wird erstmal geschaut das das UserID = 1 Profil das beste Foto besitzt, und zwar hat 100 Punkte bekommen. Und dann wird das zweite profil geschautn und nach den besten Bild Punkten gesucht. Dann müssen die ausgewelte Profile noch nach den Punkten sortiert werden.
    Wie sieht die MySQL Abfrage dafür den aus?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Was für eine Fotogallery setzt du ein? Woher sollen wir die SQL Struktur der Fotosoftware kennen?
     
  4. #3 MafiaGmbH, 18.03.2007
    MafiaGmbH

    MafiaGmbH Jungspund

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nein also ich habe den Script selbst programmiert. und brauche die erforderliche MySQL Abfrage. Den Dattenbank beispiel habe ich ja oben angegeben.

    ICh könnte z.B. diese Abfrage nutzen:
    SELECT * FROM TABLLE WHERE 1 ORDER BY BEWERTUNG DESC

    Aber, da werden alle Bilder angezeigt, und ich will das es von einem Profil nur das Beste bild angezeigt wird. wen ich "GROUP BY UserID" mit verwende, wird zwar nur ein Bild des Users angezeigt, aber nicht das mit meißten bewertungen.
     
  5. #4 supersucker, 18.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    select 
    user_id uid, bild_nr 
    from 
    my_table 
    where bewertung=(select max(bewertung) where user_id=uid)
    group by user_id
    Kann das nicht testen, könnte aber hinhauen....
     
  6. Kuli

    Kuli Jungspund

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eichwalde
    Nun ja, so ähnlich.

    Code:
    SELECT * FROM bilder x
    WHERE x.bewertung=(SELECT MAX(y.BEWERTUNG) FROM bilder y WHERE x.userid=y.userid)
    ORDER BY bewertung DESC LIMIT 10;
    Das "LIMIT 10" gilt für MySQL; für andere Engines mußt Du was passendes anderes wählen.

    -Kuli
     
Thema:

Top10 Foto aus der Datenbank abfragen, Probleme

Die Seite wird geladen...

Top10 Foto aus der Datenbank abfragen, Probleme - Ähnliche Themen

  1. Fotos vom Meizu-Flaggschiff Pro 5 mit Ubuntu gesichtet

    Fotos vom Meizu-Flaggschiff Pro 5 mit Ubuntu gesichtet: Auf der Mobilfunk-Webseite GizChina tauchten Fotos des Meizu-Flaggschiffs Pro 5 mit Ubuntu Touch auf. Weiterlesen...
  2. Wikipedia startet Fotowettbewerb

    Wikipedia startet Fotowettbewerb: Auch in diesem Jahr startet mit dem »Wiki Loves Monuments« ein von den Mitgliedern der Wikimedia-Gemeinschaft organisierter Fotowettbewerb statt....
  3. Artikel: Lychee: Foto-Album auf dem privaten Server

    Artikel: Lychee: Foto-Album auf dem privaten Server: Wer beim Hochladen persönlicher Fotos in das Internet zögert, kann sich auch einen eigenen Fotoserver mit dem Tool Lychee einrichten. Weiterlesen...
  4. 3D Modelle aus Fotos erstellen

    3D Modelle aus Fotos erstellen: Moin, kennt jemand vielleicht ein Programm mit dem ich aus Fotos ein 3D Modell erstellen kann und was auch über die Konsole gesteuert werden...
  5. CERN stellt Fotos unter eine Creative Commons-Lizenz

    CERN stellt Fotos unter eine Creative Commons-Lizenz: Bildmaterial der europäischen Forschungsorganisation CERN ist künftig unter einer Creative Commons-Lizenz verfügbar. Damit fällt eine Hürde für...