top gleich wieder beenden

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Schneemann, 18.10.2006.

1. #1 Schneemann, 18.10.2006
    Schneemann

Schneemann Routinier

Hi,

Ich will ein PHP-Skript (weiß gehört eher in die Abteilung für PHP, aber es geht ja hauptsächlich um "top") programmieren dass mir anzeigt wie lang mein PC schon an ist. In "top" kann man das sehen. Das einzige problem top beendet sich nicht von alleine. Kann man es irgendwie machen dass sich top gleich wieder beendet, also so als würde man "top" eingeben und gleich wieder "q" drücken?:think:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slasher, 18.10.2006
    slasher

slasher König

-b :)

4. #3 Schneemann, 18.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2006
    Schneemann

Schneemann Routinier

sry hab auch grad im man gesehen. tut mir wirklich leit dass ich es hier gleich hingepostet habe. Aber hier bekommt man immer so gute Antworten ;)

EDIT: bemerke gerade dass der skript im bash-mode gar nicht anhält, der schreibt einfach nur alles immer wieder in die STOUT

EDIT2: Ah "top -b -n 1" ist der richtige syntax

5. rikola

rikola Foren Gott

top ist doch ohnehin nur ein frontend, unter linux liest es beispielsweise die Informationen aus /proc. Waeren daher andere Programme (uptime?), bzw. ein direkter Zugriff auf /proc, nicht sinnvoller?

6. #5 slasher, 18.10.2006
    slasher

slasher König

wenn "top" einfach als Voraussetzung gegeben sein soll, ist das doch kein Problem. Ich denke aber auch, dass die Info irgendwo in /proc zu finden ist und dort viel sinnvoller auszulesen ist.

Das ist aber alles relativ :)

7. theton

theton Bitmuncher

Wenn es nur um die Uptime geht, würde ich die ja einfach mit 'uptime' abfragen.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

top gleich wieder beenden

Die Seite wird geladen...

top gleich wieder beenden - Ähnliche Themen

1. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  2. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...
  3. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...
  4. Vergleich der Entwicklerdesktops: 2002 und heute

Vergleich der Entwicklerdesktops: 2002 und heute: Nachdem Anders Jensen-Urstad bereits 2002 diverse prominente Unix- und Open Source-Entwickler anschrieb und um einen Screenshot ihres Desktops...
  5. Europäische Kommission will gleiche Bedingungen für Open Source und proprietäre Softw

Europäische Kommission will gleiche Bedingungen für Open Source und proprietäre Softw: Die Europäische Kommission (EC) will bei der Beschaffung neuer Software gleiche Bedingungen für Open Source und proprietäre Software schaffen....