top-Ausgabe in Graph umwandeln

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von oyster-manu, 12.12.2006.

1. #1 oyster-manu, 12.12.2006
    oyster-manu

oyster-manu toast

Hallo.

Gibt es eine Anwendung die einem die CPU-Last eines bestimmten Prozesses grafisch gegen die Zeit darstellt? Also im Prinzip die top-Ausgabe loggt und daraus einen Graphen erstellt.

Theoretisch könnte ich mir ja ein Skript schreiben... bin aber Programmier- und Skriptsprachen-Legastheniker.

manu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Ich glaube rrdtool ist das was du suchst. Erfordert aber einiges an Einarbeitung.

Thema:

top-Ausgabe in Graph umwandeln

Die Seite wird geladen...

top-Ausgabe in Graph umwandeln - Ähnliche Themen

1. Libre Graphics Magazine eingestellt

Libre Graphics Magazine eingestellt: Das Libre Graphics Magazine, das insgesamt acht Ausgaben mit Artikeln zur grafischen Gestaltung mit freier Software, zu Künstlern und deren Werken...
  2. Day: Anwendungsisolation und GTK+-Szenegraphen in Gnome

Day: Anwendungsisolation und GTK+-Szenegraphen in Gnome: Das Gnome-Projekt macht Fortschritte bei den Anwendungs-Sandkästen und GTK+-Szenegraphen. Für Allan Day vom Gnome-Design-Team sind das die beiden...
  3. Artikel: Octave - Teil 2: Funktionen, Graphen und komplexe Zahlen

Artikel: Octave - Teil 2: Funktionen, Graphen und komplexe Zahlen: Nachdem im ersten Teil die Grundfunktionen von Octave beschrieben wurden, geht es nun direkt mit praktischen Anwendungen weiter: Der Schwerpunkt...
  4. Ubuntu 1204 - mal graphische Oberfläche, mal nicht

Ubuntu 1204 - mal graphische Oberfläche, mal nicht: Hallo, schon länger startet mein Ubuntu mal mit graphischer Oberfläche, mal nicht. Wenn nur die Terminaleingabe erscheint, unterbreche ich...
  5. Graphendatenbank Neo4j aktualisiert

Graphendatenbank Neo4j aktualisiert: Neo4j ist eine in Java geschriebene NoSQL-Datenbank, die Daten in Graphen anstatt in Tabellen speichert. Die bereits seit zwölf Jahren entwickelte...