Toorox ist eine auf Gentoo Linux basierende Live-DVD

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von LinuxSchwedy, 29.11.2006.

1. #1 LinuxSchwedy, 29.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2006
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Moin, moin.

Ich möchte hier auf die Seite von meinem Gentoo-"geschädigten" Arbeitskollegen :D hinweisen, der sich schon längere Zeit mit einer Live-DVD auf Gentoo-Basis beschäftigt.

http://www.toorox.de/index.html

Vielleicht kann ihm jemand bei einem einzigen Problem helfen, welches noch da ist... Und zwar, wenn man den Rechner herunterfahren möchte, muss man den Rechner "von Hand" ausschalten, wenn alle Prozesse durchgelaufen sind.

Ansonsten ist die DVD sehr interessant ! Ihr könnt es mir einfach glauben und diese ein Mal testen.:)

Ein kleiner Tipp: guckt euch die ganzen Werkzeuge an, die in einer Art Systemsteuerung zusammengefasst sind !

PS: Mein Kollege freut sich bestimmt, wenn man ihm seine Begeisterung mitteilt ...:D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lumpi

Lumpi Haudegen

Hallo

Schon einmal mit ACPI und (sofern existent) APM experimentiert?

Gruß Lumpi

4. theton

theton Bitmuncher

Er muss im Kernel lediglich "Use real mode APM BIOS call to power off" aktivieren und das Live-System muss natürlich APM nutzen.

5. #4 LinuxSchwedy, 30.11.2006
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Ich danke euch erst mal.:)

6. #5 LinuxSchwedy, 06.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2006
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Hey.

Will wirklich keiner diese Live-DVD testen ?

Also ich habe die Installation getestet. Die läuft einwandfrei durch und ist unkompliziert (wie bei Ubuntu).

Ich habe aus der Systemeinstellung heraus die NVidia-Treiber, die MP3-Unterstützung, die Win-Codecs nachinstalliert und die XGL-Unterstützung aktiviert, WLAN eingerichtet ... Es läuft alles !

Also, bitte testen !

Und das Problem bei dem Herunterfahren tritt nur bei der Live-DVD auf. Die Festinstallation hat dieses Problem nicht ...:brav:

PS: Bitte nicht nur testen, sondern auch weitersagen ...

7. #6 damager, 07.12.2006
    damager

damager Moderator

bin gerade am saugen ....und werde es mal checken & hier feedback geben wenn was auffallen sollte :]

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. theton

theton Bitmuncher

Für mich gibt es keinen Grund überhaupt irgendwas Gentoo-basiertes auszuprobieren, da ich denke, dass LFS für mich bei den Source-basierten Distros einfach die bessere Wahl ist. Da schau ich mir lieber die OpenSolaris-LiveCD an: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=25016

10. #8 LinuxSchwedy, 07.12.2006
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Meine Frage war ja auch an die Gentoo-Anhänger gerichtet ...:oldman

Wenn du mit anderen Sachen zufriden bist, so soll es auch bleiben ...:headup:

Thema:

Toorox ist eine auf Gentoo Linux basierende Live-DVD

Die Seite wird geladen...

Toorox ist eine auf Gentoo Linux basierende Live-DVD - Ähnliche Themen

1. Toorox 05.2007 ist raus !

Toorox 05.2007 ist raus !: Moin, moin. Ich möchte hier auf die Seite von meinem Gentoo-"geschädigten" Arbeitskollegen hinweisen, der sich schon längere Zeit mit einer...
  2. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  3. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  4. Kontextmenü mit einem Skript verbinden

Kontextmenü mit einem Skript verbinden: Abend, wenn ich z. B. eine simple Umwandlung eines Bildformates in ein anderes über das KDE-Kontextmenü (Servicemenü nennt es sich im KDE oder...
  5. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...