Tool zum Modell erstellen

Z

Zero

Keyboard-Ninja
hi,

Weche Tools benutzt ihr zum erstellen von Models unter Linux?
Beschäftige mich seit neusten stark mit der Crystal Space Engine,
die mich doch stark beeindruckt hat und möchte eine kleine Spielerei
draus machen, aber leider fällt mir da doch eine Möglichkeit fürs Rendering/Modell´n

Könnt ihr mir nen Tipp geben?
 
Hmm, unter Linux hab ich das bisher nicht gemacht, allerdings vor längerer Zeit mal unter Windows mit Milkshape 3D. Hierzu gibts auch gute Tuts im Netz. Vielleicht läuft das ganze ja auch unter Wine.
Vorteil von Milkshape war u.a. dass es schon entsprechende Plugins und Funktionen für die diversen Grafik-Engines mitbringt.
 
Bei Maya war ich auf der HP, aber da steht nur, dass es für Linux nicht verfügbar ist,
ansonsten wäre dass natürlich meine Nr. 1
 
Zero schrieb:
Bei Maya war ich auf der HP, aber da steht nur, dass es für Linux nicht verfügbar ist,
ansonsten wäre dass natürlich meine Nr. 1


Es gab mal eine Trial Version von Maya für Linux - imho noch im Esel zu bekommen !
 
seit wann macht Blender Musik?

//konnte ich mir an dieser Stelle leider nicht verkneifen...beachtet auch bitte die Uhrzeit.
 
Hm. Also bezüglich Maya weiss ich, dass es dies nochin Version 6 für Linux gibt. Hat mir zumindest mal nen Esel geflüstert.
Ansonsten bevorzuge ich fürs Rendering POVRay. Dürfte aber fürdeine Zwecke glaub ich nicht so das passende sein.
 
Ich würde es mal mit blender versuchen. Wenn man die anfänglichen Bedienungsprobleme überwunden hat, ist das Teil wirklich sehr gut und effektiv zu benutzen.

Ich denke dieses Bild spricht für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja schonmal sehr geil aus.
Ich glaub ich sollte mir mal nen paar Tuts für Blender besorgen. Mich hat damals irgendwie abgeschreckt, dass das teil sich im Fullscreen öffnet (ich hoffe da gibts ne Window Mode) :D
 
jap, blender macht nen guten Eindruck,
werd mir da wohl paar Tuts reinziehn ...
 

Ähnliche Themen

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben