Tool um Bildschirm aufzunehmen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von schluepperpirat, 05.04.2011.

  1. #1 schluepperpirat, 05.04.2011
    schluepperpirat

    schluepperpirat Doppel-As

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    möchte auf meinem Ubuntu PC meinen Desktop + Ton aufzeichnen. Gibt es dazu ein Programm , dass jemand empfehlen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    habe diverse probiert, aber das einzige was wirklich funktionierte war vlc
    einfach vlc starten, "L" drücken um die Wiedergabeliste anzuzeigen, dort auf "Mein Computer" gehen, und dann in der rechten liste den Desktop oder die entsprechende Anwendung "rechtsklicken" und "Speichern" wählen.
    Wie das mit dem Ton ist kann ich dir allerdings nicht sagen…

    Du solltest unbedingt ein paar Probeaufnahmen machen… Habe bei vielen Programmen (Istanbul, recordmydesktop,…) das Problem gehabt das die ausgegebenen Videos nach einigen Minuten defekt waren, oder die Videos zu schnell oder zu langsam aufgenommen wurden
     
  4. #3 gropiuskalle, 06.04.2011
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei mir läuft der Klassiker xvidcap sehr gut, aber auch recordmydesktop bereitet hier keine Probleme.
     
  5. #4 schluepperpirat, 06.04.2011
    schluepperpirat

    schluepperpirat Doppel-As

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Bieten denn die beide auch Tonaufzeichnung?
     
  6. #5 kartoffel200, 07.04.2011
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    recordmydesktop machte beim fglrx immer arge Probleme.
     
  7. #6 schluepperpirat, 08.04.2011
    schluepperpirat

    schluepperpirat Doppel-As

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Ich kann nur leider gerade noch nichts mit "fglrx" anfangen, was soll das heißen?:D
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. nighT

    nighT Guest

  10. #8 schluepperpirat, 08.04.2011
    schluepperpirat

    schluepperpirat Doppel-As

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Okay hat sonst noch jemand ein paar gute Tools?

    Probiere das mal aus, wie es unter meiner Grafikkarte läuft.
     
Thema:

Tool um Bildschirm aufzunehmen

Die Seite wird geladen...

Tool um Bildschirm aufzunehmen - Ähnliche Themen

  1. Umlaute mit Grafiktool

    Umlaute mit Grafiktool: Halli, ich moechte gern ein Tool bzw eine Anwendung, mit der ich die Umlaute mit Klicks einfuegen kann. Distribution ist Knoppix.
  2. Microsoft gibt Visual Studio Productivity Power Tools frei

    Microsoft gibt Visual Studio Productivity Power Tools frei: Microsoft gibt erneut Werkzeuge für Entwickler auf GitHub frei. Diesmal handelt es sich um die Productivity Power Tools für Visual Studio....
  3. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

    Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...
  4. LibreOffice-Wörterbücher und LanguageTool in neuen Versionen erschienen

    LibreOffice-Wörterbücher und LanguageTool in neuen Versionen erschienen: Kurz vor Beginn des neuen Jahres wurden die deutschen Wörterbücher für LibreOffice aktualisiert. Auch das als LibreOffice-Plugin laufende...
  5. AdaCore gibt Tools im Quellcode frei

    AdaCore gibt Tools im Quellcode frei: Wie AdaCore bekannt gab, stehen GtkAda, Bareboard sowie Ada-Bindungen für Lua im Quellcode auf GitHub bereit. Weiterlesen...