Tool um Bildschirm aufzunehmen

  • Ersteller schluepperpirat
  • Erstellt am
schluepperpirat

schluepperpirat

Doppel-As
möchte auf meinem Ubuntu PC meinen Desktop + Ton aufzeichnen. Gibt es dazu ein Programm , dass jemand empfehlen kann?
 
habe diverse probiert, aber das einzige was wirklich funktionierte war vlc
einfach vlc starten, "L" drücken um die Wiedergabeliste anzuzeigen, dort auf "Mein Computer" gehen, und dann in der rechten liste den Desktop oder die entsprechende Anwendung "rechtsklicken" und "Speichern" wählen.
Wie das mit dem Ton ist kann ich dir allerdings nicht sagen…

Du solltest unbedingt ein paar Probeaufnahmen machen… Habe bei vielen Programmen (Istanbul, recordmydesktop,…) das Problem gehabt das die ausgegebenen Videos nach einigen Minuten defekt waren, oder die Videos zu schnell oder zu langsam aufgenommen wurden
 
Bei mir läuft der Klassiker xvidcap sehr gut, aber auch recordmydesktop bereitet hier keine Probleme.
 
Bieten denn die beide auch Tonaufzeichnung?
 
recordmydesktop machte beim fglrx immer arge Probleme.
 
Ich kann nur leider gerade noch nichts mit "fglrx" anfangen, was soll das heißen?:D
 
Okay hat sonst noch jemand ein paar gute Tools?

Probiere das mal aus, wie es unter meiner Grafikkarte läuft.
 

Ähnliche Themen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

günstiger Mehr-Kerner (CPU) für VMs

SSD sicher löschen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben