tool für LaTeX pictures

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von cremi, 03.12.2004.

1. cremi

cremi Dude

Weiß von euch jemand ob es ein Tool gibt mit dem man LaTeX Graphiken zeichnen kann und daß dann den source generiert?

Ich kenn mich zwar ziemlich gut mit LaTeX aus aber ich muss jetzt ziemlich viel solche graphiken machen und es halt verdammt mühsam.

gzg µ

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

Xanti Mouse Organist

Kommt drauf an, was für Bilder Du kreieren willst. Für mathematisch angehauchte Bilder schau Dir epix an, für Vektorgrafik xfig/transfig. Ansonsten fällt mir noch gnuplot ein, damit kann man auch Postscripts erstellen, die sich dann mittels epsfig ins LaTeX-Dokument einbinden lassen.

Gruss, Phorus

4. cremi

cremi Dude

epix ist genau das was ich suche :)
    dank dir phorus

5. Xanti

Xanti Mouse Organist

Yep, habs mir auch gleich installiert. Sieht verdammt gut aus :)

6. cremi

cremi Dude

Ich weiss ist alt aber zur Ergänzung

hab ein neues Tool gefunden funktioniert auch nicht schlecht
    http://latexdraw.sourceforge.net/

Thema:

tool für LaTeX pictures

Die Seite wird geladen...

tool für LaTeX pictures - Ähnliche Themen

1. Update error für OpenSuse 12.3 für "libsolv-tools-0.3.2-2.14.1"

Update error für OpenSuse 12.3 für "libsolv-tools-0.3.2-2.14.1": Hallo, ich kann mein OpenSuse 12.3 nicht mehr richtig updaten. beim versuch bekomme ich folgende Meldung: ( 1/23) Installing:...
  2. Tool für automatische Updates

Tool für automatische Updates: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem man automatisch nach updates schauen lassen kann. Es soll in (am besten) einstellbaren...
  3. Screenshot Tool für Debian Server?

Screenshot Tool für Debian Server?: Hallo, gibt es noch aktuelle Screnshot Tools für Debian Server?...
  4. Neues Tool für die Leistungsanalyse von Linux

Neues Tool für die Leistungsanalyse von Linux: Der Kernel-Entwickler Arjan van de Ven hat unter dem vorläufigen Namen Timechart ein neues Werkzeug für die Leistungsanalyse von Linux...
  5. K800i gui konfiguration tool für Ubuntu 9.04

K800i gui konfiguration tool für Ubuntu 9.04: Hab am Samstag vom Kollegen ein K800i geschenkt bekommen wo das display defekt ist man kann noch was erkennen , aber drüber einstellungen vor zu...