Too many Connections...

G

Guest

Hey.

Ich hab curlftpfs kompiliert und installiert (PKG).

Ich hab mir ein kleinen Script geschrieben, der ein screenshot macht und es hoch lädt >
Code:
#!/bin/sh
scrot /home/tomekk/%H:%M\ %d-%m-%y.png
cp /home/tomekk/*:*\ *-*-*.png /home/tomekk/FTP/Screenshots
Ich hab also mit curlftpfs "tomekk228.bplaced.net" gemountet (auf ~/FTP).
Doch wenn ich ein paar mal mache - also files uploaden (denk ich jedenfalls) - kommt folgendes >
Code:
|18:12:16|tomekk|[~/scripte]>> curlftpfs -v tomekk228:*************@tomekk228.bplaced.net /home/tomekk/FTP connect_timeout="10"
* Couldn't find host tomekk228.bplaced.net in the .netrc file, using defaults
* About to connect() to tomekk228.bplaced.net port 21 (#0)
*   Trying 78.46.35.53... * connected
* Connected to tomekk228.bplaced.net (78.46.35.53) port 21 (#0)
[B] < 421 Too many connections (8) from this IP[/B]
* This doesn't seem like a nice ftp-server response
* Closing connection #0
Error connecting to ftp: This doesn't seem like a nice ftp-server response
|18:12:22|tomekk|[~/scripte]>>
Einer Ideen? Mit Filezilla klappt alles reibungslos.

Edit: Nur um es genauer zu erklären. Ich such ein grund warum die Meldung "too many...." kommt. Mit Filezilla steht ja non stop 1 verbindung und bleibt aufrecht bis Filezilla schließe. Bei curlftpfs anscheinend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Grund warum "to many..." steht: Du hast einfach zu oft mit deiner IP zum Server connected... Warte ein bisschen, oder reconnecte dein Router, falls du eine Dynamische IP hast.

Hoffe konnte helfen.
 
Der Grund warum "to many..." steht: Du hast einfach zu oft mit deiner IP zum Server connected... Warte ein bisschen, oder reconnecte dein Router, falls du eine Dynamische IP hast.

Hoffe konnte helfen.

Ja das weiß ich schon.

naja, ich beschreib es mal genauer.

z.b ich öffne die verbindung mit Filezilla. Dann steht die auch und ich kann meinetwegen 45803253218xxx dateien hochladen und es geht trotzdem immer noch weiter. Bzw er verbindet sich einmal und bleibt verbunden bis ich filezilla schließe oder sage der soll trennen.

Bei curlftpfs hingegen ist es anscheinend so, das wenn ich den ordner öffne eine verbindung herstellt, und sobald ich den ordner schließe also zurück gehe oder thunar schließe diese wieder beendet. Da ich aber den ordner ein paar mal öffne und schließe usw verbindet er sich anscheinend zu oft.

Deswegen such ich ein weg wo ich curlftpfs sagen kann er soll die erste Verbindung aufrecht erhalten, oder ein alternativ Programm wo ich mein FTP so behandeln kann wie ein Ordner, bzw es einfach mounten kann. Die man page hilft mir leider nicht weiter. Bzw steht dort nichts deartiges drin,
 
Ho Ho Ho,

auf dieser Seite ist ein Beispiel, wie mit curlftps ein FTP-Verzeichnis eingebunden werden kann.

Dabei wird unter anderem auch diese Option mit aufgeführt:
... -o allow_other,disable_eprt
Das disable_eprt soll wohl dafür verantwortlich sein, dass der Server nicht nach einer Zeit die Verbindung trennt.

Liebe Grüße, Neq
 
Ho Ho Ho,

auf dieser Seite ist ein Beispiel, wie mit curlftps ein FTP-Verzeichnis eingebunden werden kann.

Dabei wird unter anderem auch diese Option mit aufgeführt:

Das disable_eprt soll wohl dafür verantwortlich sein, dass der Server nicht nach einer Zeit die Verbindung trennt.

Liebe Grüße, Neq

danke, werd ich jetzt mal ausprobieren.

Edit: Danke, soweit klappt es :)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ok, klappt doch nicht, hab grad wieder die Fehlermeldung bekommen das zu viele Connections getätigt wurde.

Hat jemand ne Idee wie ich das Problem abschaffen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Akonadi startet nicht mehr

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben