Ton reißt bei Stream über Java-Client ab

Floh1111

Floh1111

Realist
Hi,

hier gibt es ganz tolle Video-Aufzeichnungen von bestimmten Vorträgen.
Das Problem ist, dass bei mir mit dem Java-Clienten der Ton nach ca. 30 Sekunden zu erst anfängt zu stocken und nach ca. 10 weiteren Sekunden ganz abreist während das Video ohne Ruckler o.Ä. weiterläuft.

Browser ist Mozilla Firefox 2.0.0.11.
Java ist in der Version 1.6.0.03 installiert.
Verbindung ist DSL 256KB/S down. (Daran sollte es nicht liegen)
Rechner ist ein 1,4GHZ mit 256MB RAM. (Daran eig. auch nicht)

Hat jemand das gleiche Problem oder hat es vielleicht sogar gelöst?
Bye
Floh1111
 
Du könntest mal Firebug als Addon installieren und schauen ob sich darüber evtl. der Fehler finden lässt. Ansonsten mal Firefox in der Konsole starten. Sollte ein Buffer überlaufen oder asynchron werden, sollte es eigentlich dann entsprechende Meldungen in der Konsole geben. Evtl. auch einfach mal mit einer 1.5er Java-Version versuchen. Viele Sachen, die für Java 1.5 geschrieben wurden, zeigen Fehler mit Java 1.6.
 
Evtl. auch einfach mal mit einer 1.5er Java-Version versuchen. Viele Sachen, die für Java 1.5 geschrieben wurden, zeigen Fehler mit Java 1.6.

Sorry für kurzes OT, aber da muß ich mal nachhaken.

Hast du ein paar Beispiele parat?

Ich wüßte jetzt von keiner "bekannteren" Client-Applikation (Betonung gerade wirklich auf Client) die unter 1.5 läuft, aber unter 1.6 Schwierigkeiten macht......
 
Ich habe gerade bei RTMP-Clients solche Erfahrungen gemacht. Die Anwendung, mit der ich speziell da zu tun hatte, läuft aber in einem Intranet und wurde firmenintern entwickelt. Machte nach einem Java-Update auf einem Client auch nur Probleme und diese waren nach einem Downgrade behoben. Der Entwickler sitzt immernoch dran das zu beheben, so dass es auch mit Java 1.6 läuft.
 
Ich hab die Möglichkeiten mal durchprobiert, leider ohne Erfolg.

Firefox aus der Konsole heraus gibt keinen Async- oder Bufferoverflow-Fehler (bzw. überhaupt keine Meldung) und Firebug lässt mich nur etwas über einen Fehler bei CSS wissen.

Mit Java 1.5 Funktioniert das ganze überhaupt nicht (Fehlendes Plugin).

Ich bin ehrlich ein wenig Ratlos :( .
Floh1111
 
hier gibt es ganz tolle Video-Aufzeichnungen von bestimmten Vorträgen.
Das Problem ist, dass bei mir mit dem Java-Clienten der Ton nach ca. 30 Sekunden zu erst anfängt zu stocken und nach ca. 10 weiteren Sekunden ganz abreist während das Video ohne Ruckler o.Ä. weiterläuft.

Das kann auch ein Server-Problem sein, hab ich z.B. bei shoutcast auch oft.

Hast du dieses Problem nur bei dem geposteten Link?
 
Viele Sachen, die für Java 1.5 geschrieben wurden, zeigen Fehler mit Java 1.6.

Offtopic : das haett ich gern schriftlich auf Pergament mit Siegel weil mein Lektor auf der FH mirletztens dabei widersprochen hat von wegen voll abwaertskompatibel und so :)
 
Das kann auch ein Server-Problem sein, hab ich z.B. bei shoutcast auch oft.

Hast du dieses Problem nur bei dem geposteten Link?

Jup! Und dort leider auf der kompletten Seite.
Shoutcast läuft ohne Probleme...

Hab nur ich das Problem oder habt ihr das auch?

Floh1111
 
Zurück
Oben