Ton in einer bestimmten Frequenz

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Adridon, 23.11.2004.

  1. #1 Adridon, 23.11.2004
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich bräucht mal eine Funktion und die dazugehörige Headerdatei, mit der man einen Ton in einer bestimmten Frequenz erzeugen kann. Zum Beispiel kommt bei beep(440) der Kammerton A mit 440 Hz raus. Es kann auch dieser Systempieps sein. Ich brauch eben nur verschiedene Frequenzen :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sysdef

    sysdef variable konstante

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albufeira
    ... dann schau mal in die sourcen von beep würde ich sagen.

    gruss, sd.
     
  4. #3 Lord Kefir, 24.11.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
  5. sysdef

    sysdef variable konstante

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albufeira
    mich erinnert es an den C16/VC20, assampler, gwbasic und den suse shutdown-song octave :O

    gruss, sd.
     
  6. #5 theborg, 24.11.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jo

    let b=1
    a:
    sound 1,b
    Let b = b +1
    goto a:

    *g* bist der pc speaker aufgibt
     
  7. #6 Lord Kefir, 24.11.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Da fällt mir ein, dass ich bei mir Dosbox installiert habe. Ich glaub', ich kram heute mal QBasic aus meiner Schublade herraus... hehe.

    Hm, C64er hab' ich auch noch zwei im Schrank. Ich glaub' da muss ich auch mal wieder dran... :)

    Mfg, Lord Kefir
     
  8. #7 Adridon, 24.11.2004
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich möchte ein Programm schreiben, das mir den Rythmus eines beliebigen Stückes vorgibt. (Das ist im Prinzip kein Problem). Aber es soll die Bass- und die Melodietöne spielen. Deshalb brauch ich zwei verschiedene Frequenzen.

    Es soll aber auch auf Windows kompiliert werden, ohne den Quellcode umzuschreiben. In der windows.h ist eine Funktion drin. Super, nicht? :) Gibt es denn da keinen einfachen Befehl?
     
  9. #8 h2owasser, 25.11.2004
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Also über den PC-Speaker wirst du nicht mehrere Frequenzen gleichzeitig erzeugen können. Die Alsa-API soll IFAIK sehr gute Soundprogrammierung ermöglichen.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Adridon, 25.11.2004
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Also... Ich habe mir die Quellen von beep angeguckt. Da sind die Frequenzen übern PC-Speaker auch verschieden. Aber was nützliches ist beim Betrachten des Quellcodes nicht rausgekommen :)

    Wie gesagt: Es sollte ohne großes Umschreiben auf Linux UND Windows kompiliert werden. Deshalb fällt ALSA imho flach.
     
  12. #10 MrFenix, 28.11.2004
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    Vielleicht mit wav dateien die dann über die api vom jeweiligen sys abgespielt werden?
     
Thema:

Ton in einer bestimmten Frequenz

Die Seite wird geladen...

Ton in einer bestimmten Frequenz - Ähnliche Themen

  1. SSH Login nur mit einer bestimmten IP die in einer Textdatei gespeichert wird

    SSH Login nur mit einer bestimmten IP die in einer Textdatei gespeichert wird: Hallo Ich bin andauernd Opfer einer Brute Force Attacke. Die IPs die fehlerhafte Logins produzieren werden nach dem 3ten Versuch gesperrt. Aber...
  2. String einer bestimmten Zeile durchsuchen

    String einer bestimmten Zeile durchsuchen: Hallo, wie kann ich den eine bestimmte Zeile einer Textdatei zerlegen und daraus ein Stück entnehmen? Ich suche nach der Zeile in der "model...
  3. Dateien ab einer bestimmten Zeile löschen

    Dateien ab einer bestimmten Zeile löschen: Hallo, ich habe ein Skript geschrieben, welches mir mehrere Dateien in eine einzige Datei zusammenführt. Die einzelnen Dateien enthalten aber...
  4. regexp für alle user einer bestimmten Maildomain

    regexp für alle user einer bestimmten Maildomain: Hallo, ich brauche den regulären Ausdruck, der mir erlaubt alle Mailadressen von firma.de zu filtern. Ich habe es schon mit folgenden...
  5. evdev: keymap einer bestimmten "tastatur" ändern

    evdev: keymap einer bestimmten "tastatur" ändern: Hi, Ich hab hier schonmal von Ewigkeiten gefragt, ob es möglich ist, separate xmodmaps für mehrere tastaturen zu haben; anscheinend nicht....