Tomtom Home

Oneofsix

Oneofsix

Jungspund
Hallo zusammen,
ich habe das Tomtom One und schon mit WINE das Windoofs-basierte Tomtom-home installiert. Das läuft scheinbar ohne Probleme, nur wird das Navi über USB nicht erkannt.
Linux (Linux 2.6.25.18-0.2-pae i686; OpenSuse 11.0; KDE 3.5.9 "release 49.1") erkennt das Navi als USB-Speicher und mountet es auch.
Hat jemand damit schonmal Erfahrungen damit gemacht, oder sogar Lösungen für das Problem? Über Google habe ich bisher nur herausgefunden, dass Wine nicht mit USB-Geräten umgehen kann...
Nebenbei: das waren auch meine ersten Schritte mit Wine, also habe ich vielleicht auch nicht alles, was ich bei Google fand, richtig kapiert.

Schonmal vielen Dank!

Gruss, Oneofsix
 
Ja ich...

aber keine guten :(

Laut WineHQ und nach meinen Erlebnissen lässt sich die Software installieren, Geräte werden davon aber nicht erkannt. Was funktioniert ist der Zugriff auf den Speicher im Gerät.

Mögliche Lösung des Problems:
VirtualBox + Windows + Tomtom{Software,Gerät}

Gruß
Psyjo
 
Schade! Habe gestern eine Windows-Partition erstellt X(. Was soll man machen?!
Man begibt sich zwangsläufig immer irgendwann in Microsoft-Abhängigkeiten.
Wie eine VirtualBox funktioniert, damit muss ich mich mal bei Gelegenheit auseinandersetzen.
Danke für die Hilfe,
Gruss, Oneofsix
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

USB Festplatte-Mount ohne Vollzugriff

Meine Distri spielt verrückt !

Samba3: Integration SuSE 9.0 in Win2000 ADS

Zurück
Oben