Tomtom Home

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Oneofsix, 08.12.2008.

  1. #1 Oneofsix, 08.12.2008
    Oneofsix

    Oneofsix Jungspund

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe das Tomtom One und schon mit WINE das Windoofs-basierte Tomtom-home installiert. Das läuft scheinbar ohne Probleme, nur wird das Navi über USB nicht erkannt.
    Linux (Linux 2.6.25.18-0.2-pae i686; OpenSuse 11.0; KDE 3.5.9 "release 49.1") erkennt das Navi als USB-Speicher und mountet es auch.
    Hat jemand damit schonmal Erfahrungen damit gemacht, oder sogar Lösungen für das Problem? Über Google habe ich bisher nur herausgefunden, dass Wine nicht mit USB-Geräten umgehen kann...
    Nebenbei: das waren auch meine ersten Schritte mit Wine, also habe ich vielleicht auch nicht alles, was ich bei Google fand, richtig kapiert.

    Schonmal vielen Dank!

    Gruss, Oneofsix
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    Ja ich...

    aber keine guten :(

    Laut WineHQ und nach meinen Erlebnissen lässt sich die Software installieren, Geräte werden davon aber nicht erkannt. Was funktioniert ist der Zugriff auf den Speicher im Gerät.

    Mögliche Lösung des Problems:
    VirtualBox + Windows + Tomtom{Software,Gerät}

    Gruß
    Psyjo
     
  4. #3 Oneofsix, 10.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2008
    Oneofsix

    Oneofsix Jungspund

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Schade! Habe gestern eine Windows-Partition erstellt X(. Was soll man machen?!
    Man begibt sich zwangsläufig immer irgendwann in Microsoft-Abhängigkeiten.
    Wie eine VirtualBox funktioniert, damit muss ich mich mal bei Gelegenheit auseinandersetzen.
    Danke für die Hilfe,
    Gruss, Oneofsix
     
Thema:

Tomtom Home

Die Seite wird geladen...

Tomtom Home - Ähnliche Themen

  1. Home Verzeichnis ändern

    Home Verzeichnis ändern: Hallo Wollte nicht, dass mein Sohn (16) in die veschränkte WIN Welt hinein wächst und habe für Ihn Linux Mint auf seinem LAPTOP installiert. Er...
  2. AllSeen Alliance entwickelt Service-Framework zur Kontrolle von Smart-Home-Geräten

    AllSeen Alliance entwickelt Service-Framework zur Kontrolle von Smart-Home-Geräten: Die AllSeen Alliance, ein Projekt unter dem Dach der Linux Foundation, hat das »Home Appliances and Entertainment Service-Framework« angekündigt,...
  3. MyHomeBox: Gateway für interoperable Heimautomatisierung

    MyHomeBox: Gateway für interoperable Heimautomatisierung: Das Team von SGW Global zeigt auf der IFA 2015 mit der MyHomeBox ein Gateway für die Heimautomatisierung, das einen großen Teil der gängigen...
  4. Valves In-Home-Streaming verlässt die Beta-Phase

    Valves In-Home-Streaming verlässt die Beta-Phase: Seit Monaten befand sich Valves In-Home-Streaming in einer offenen Betaphase. Diese ist nun abgeschlossen und das Streamen von Spielen auf andere...
  5. Apache /var/www zu /home/ich/www wechseln

    Apache /var/www zu /home/ich/www wechseln: Servus, ich hab gerade ein neues Ubuntu installiert (13.10) und einen neuen Apache. Nun will ich, dass mein Apache standardmäßig das verzeichnis...