/tmp im laufenden Betrieb vergößern

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von erik.rostock, 16.05.2008.

  1. #1 erik.rostock, 16.05.2008
    erik.rostock

    erik.rostock Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Problem ist, dass auf meinem Rootserver /tmp laut df -h nur 16mb gross ist:
    Code:
    ...# df -h
    Filesystem            Size  Used Avail Use% Mounted on
    /dev/hdv1             292G   65G  212G  24% /
    none                   16M   16M     0 100% /tmp
    
    Nun macht mir aber schon mysql probleme, da 16mb zu wenig sind.
    Wie kann ich /tmp vergrößern?
    Danke für eure Hilfe,
    Erik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 16.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    na du könntest doch einfach ne neue partion anlegen und die dann als /tmp einhängen. das sollte doch kein allzu großes problem sein oder?
     
  4. #3 erik.rostock, 16.05.2008
    erik.rostock

    erik.rostock Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich jetzt auch gemacht.
    besser läufts denke ich aber inde ich fstab ändere ... :)
     
Thema:

/tmp im laufenden Betrieb vergößern

Die Seite wird geladen...

/tmp im laufenden Betrieb vergößern - Ähnliche Themen

  1. Mathematica On Linux /tmp Vulnerability

    Mathematica On Linux /tmp Vulnerability: Mathematica on Linux uses the /tmp/MathLink directory in insecure ways that can allow for account takeover. The problem was made worse by later...
  2. /tmp read-only

    /tmp read-only: Guten Abend, ich habe das Problem, dass auf meinem vServer /tmp und vielleicht noch mehr Verzeichnisse read-only sind. Mit mount -n -o remount...
  3. Read-Only-Root auf SSD + ramdisk für /tmp,...

    Read-Only-Root auf SSD + ramdisk für /tmp,...: hi, da ich es nun schon recht häufig mit schwächelnden und datenfressenden Festplatten zu tun hatte, habe ich mir überlegt das ich mir eine SSD...
  4. Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)

    Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2): HI leute, ich hatte Zend-Platform gestern installiert und heute wieder runter geworfen und seitdem hade ich das problem. Habe dann mittels...
  5. /tmp out of space - / vergrößern

    /tmp out of space - / vergrößern: also erstmal möchte ich darauf verweisen, dass die links auf http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=5374 alle veraltet sind. vielleicht...