Titelleiste futsch nach Nvidia-Treiberinstallation

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Peregrine, 27.09.2006.

1. #1 Peregrine, 27.09.2006
    Peregrine

Peregrine Honorarkonsul

Hallo!
    Nutze Gnome / Metacity.
    Habe neue Treiber (Nvidia) installiert; nun sind die Kopf- oder Titelleisten der Fenster weg und ich kann die Fenster nicht mehr schließen (Alt+F4 funktioniert nicht mehr). Was soll ich nur tun?
    Grüße - jeder Hinweis sehr erwünscht! :))

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

MTS Kaiser

Hallo!

Der Grafiktreiber hat damit meiner Meinung nach nichts zu tun.

Allerdings gibt es, falls ich mich richtig erinnere, die Möglichkeit, dass das nvidia Paket die X-Config verändert / neu erstellelt (nvidia-xconfig oder so ähnlich).

Ich vermute, dass genau das bei dir gemacht wurde und jetzt die Xconfig falsch ist!
    zB falsche keyboard / länder einstellungen, so dass dein Alt Knopf nicht richtig erkannt wird etc...

Das solltest du überprüfen!
    Es sollte eine Backup Datei in /etc/X11 oder in /root geben.

Falls nicht, sichere die neue xconfig, lass die Erkennung deiner Distribution laufen und stelle erstmal den Normalzustand wieder her.

Ändere dann in deiner xconfig manuell den Treiber von nv auf nvidia!

Ausserdem bist du im falschen Forum -> verschoben

4. #3 root1992, 30.09.2006
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

Meiner Meinung nach hat das was mit dem Windowmanager zu tun. Versuch mal icewm/KDE ist es da genauso?

5. #4 Peregrine, 04.10.2006
    Peregrine

Peregrine Honorarkonsul

Benutze compiz als WM.
    Das liegt an irgendwelchen verhauenen Usereinstellungen --- wenn ich X als root starte tut alles. Hab den User neu angelegt und nun tut's. Ich vergleiche mal die entsprechenden Configfiles und wenn ich den Fehler habe, lass ich es das Board wissen :) Grüße!

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Titelleiste futsch nach Nvidia-Treiberinstallation

Die Seite wird geladen...

Titelleiste futsch nach Nvidia-Treiberinstallation - Ähnliche Themen

1. Metacity - Fenster einrollen bei Scrollen auf Titelleiste

Metacity - Fenster einrollen bei Scrollen auf Titelleiste: Hallo, unter XFCE (bzw. bei xfwm) kann ich Fenster ein- oder ausrollen wenn ich auf der Titelleiste mit dem Mausrad hoch oder runter scrolle....
  2. Fensterverhalten bei scrollen auf der Titelleiste

Fensterverhalten bei scrollen auf der Titelleiste: Hallo hab gerade kubuntu neu installiert und versuche jetzt das Fensterverhalten anzupassen. Das Probelm ist, wenn ich in dem Menü 'Aktionen'...
  3. Titelleiste und Beryl

Titelleiste und Beryl: Hallo zusammen Ich habe da ein kleines Problem: Irgendwie ist unter Ubuntu mit Beryl meine Titelleiste verschwunden. Dummerweiße weis ich...
  4. Titelleiste und Desktopeffekte?

Titelleiste und Desktopeffekte?: Hallo Leute Ich nutze das neue Ubuntu 7,04... Nach dem ich ziemlich lange am X-Server herumgebastelt hab, sind plötzlich die Titelleisten...
  5. Titelleiste einblenden

Titelleiste einblenden: Ich habe unter Suse 10.1 mit KDE 3.5 irgendwie meine Titelleiste ausgeblendet und weiß nich wie ich sie wieder einblenden kann. Es fehlen...