Titel: ebuilds bei "emerge system" mischbar?

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Cyber, 21.07.2004.

1. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

Ich habe folgendes Problem:
    Ich bin aktuell ein Stage2 (2004.1) zu installieren. Beim emerge system bricht er dann allerdings ab, weil er ein Headerfile (swab.h) nicht findet und daraufhin letzlich das compilieren der iputils scheitert.
    Recherche in diversen Foren, Internetsites etc. haben nicht wirklich zur Besserung beigetragen :(

Bevor ich nun aber das ganze cancel und Stage3 probiere kam mir die Idee, dieses ebuild nicht als source zu nehmen, sondern einfach das fertig kompilierte zu installieren.

Würde das funktionieren ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cyber

Hmm, bis jetzt 33 views und keine Antwort. Macht aber nix, hat sich jetzt eh erledigt. Platte geputzt und stage3 drauf.

Thread kann geschlossen werden.

4. DaMutz

DaMutz Doppel-As

du kannst ja nachträglich immernoch mit 'emerge -e world' das ganze system als stage1 neu kompilieren

5. Cyber

Jo hab ich schon. Von gestern abend bis heute morgen hat die Kiste gerappelt wie wild. Heut abend gehts weiter.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Titel: ebuilds bei "emerge system" mischbar?

Die Seite wird geladen...

Titel: ebuilds bei "emerge system" mischbar? - Ähnliche Themen

1. xoreos: BioWare-Titel unter Linux

xoreos: BioWare-Titel unter Linux: Das xoreos-Team hat eine erste Version von xoreos und xoreos-tools mit dem Namen »Aribeth«, veröffentlicht. Die Lösung ist ein freies...
  2. Steam führt Unterstützung für 64-Bit-Titel ein

Steam führt Unterstützung für 64-Bit-Titel ein: Valve Software hat eine neue Testversion des Steam-Clienten für Linux vorgestellt. Neu sind unter anderem eine Unterstützung für 64-Bit-Titel,...
  3. Win7 Explorer zegt Titel Kommentare ... nicht an

Win7 Explorer zegt Titel Kommentare ... nicht an: Hallo, wir haben einen Standalone Samba 3 auf Debian. Unter WinXP werden bei den Freigaben im Explorer brav Titel Kommentar Autor angezeigt, Win7...
  4. Keine Anzeige von Titel und Kommentar im Explorer bei Openoffice Dokumenten

Keine Anzeige von Titel und Kommentar im Explorer bei Openoffice Dokumenten: Hallo zusammen, ich habe hier einen SambaServer 3.2.5 auf Debian, Kernel 2.6.26-2-486. Nun habe ich die Daten vom Windows 2000 Server...
  5. id-Titel »Rage« womöglich doch für Linux

id-Titel »Rage« womöglich doch für Linux: Laut einem Blog-Eintrag eines bei id Software beschäftigten Programmierers ist ein Port des kommenden Spiele-Titels »Rage« für Linux durchaus...