Tips für 2 i386 Linuxinstallationen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von schwedenmann, 29.03.2013.

  1. #1 schwedenmann, 29.03.2013
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Hat jemand Tips für 2 schlanke Linuxdistris für i386 ?

    Hab noch Platz zum Testen, da arcghbang + crunchbang sich weigern sich Installieren zu lassen, bzw. bei crunchbang kein
    sudo existiert, aber leider auch kein Rootacount. Archbang ließ sich nciuht installieren, weder die Versio von 2013, noch die
    von 2012!


    Irgendwelche Tips ?
    Achja, keine DVD-ISOs, hab nur ein ein altes CD-ROM im Rechner.

    mfg
    schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tgruene, 29.03.2013
    tgruene

    tgruene Routinier

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Arbeitspeicher nicht der beschraenkende Faktor ist, sind die meisten Distributionen doch gleich schlank, solange Du nur die entsprechenden Pakete aussuchst (Debian laesst sich per mini-iso und Netzwerk mit einer 17MB-CD installieren). Ich wollte mal die Platte von einem alten Rechner loeschen, bei dem ich allerdings nur noch mit OpenBSD booten konnte, weil die Kernel von Debian oder grml nicht in den Speicher passten (zumindest habe ich den Abbruch des Startvorgangs und die Fehlermeldung so interpretiert).
    P.S.: Beim Suchen nach den Links bin ich auf dieses Bild gestossen - das finde ich mal bemerkenswert, und das sind "nur" die Debian-Derivate...
     
  4. #3 marcellus, 29.03.2013
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Der intel 386 cpu wird nicht mehr unterstützt seit ein paar Kernel versionen.

    Was für Hardware hast du da genau? Wenn du doch einen intel 80386 hast würde ich fast dsl verwenden, das ist aber schon sehr alt. Viel kannst du mit so einem ding aber nicht anfangen.
     
  5. #4 schwedenmann, 29.03.2013
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Mein Fehler, sorry i386 steht bei mir nur als Gegensatz zu amd64 ;(
    Ist ein Soickel-A board, mit einem Duron1800, oder AthlonXP2400 und afaik 384MB RAM, also i686, sorry.
    ich habe mich jetzt mal für Lubuntu und ConnosOS enstchieden, lade die gerade runter, mal schauen, ob sich die installiert
    bekomme.


    mfg
    schwedenmann

    P.S.
    Habe gesetrn noch auf demselben PC Salix-mate installiert, das klappte, läuft und läßt sich gut updaten,
    bis jetzt.
     
  6. #5 marcellus, 29.03.2013
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Achso, damit solltest du sowieso ziemlich alles installieren können. Der einzige limitierende Faktor könnte der Arbeitsspeicher sein, da solltest du aber normal mit dem text install auch alles schaffen.

    Du kannst probieren einen usb stick auf swap zu formatieren und den anzuschließen, wenn das gute installer sind sollten sie swap vor der installation aufdrehen, damit solltest du um jegliche limitierung kommen.

    Wenn du die kisten auf dauer betreiben willst schau dir aber noch http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=MTI1MDM an. Also Browser kannst du dir midori ansehen, ich hab auf meinem raspberry pi mit 256Mb ram bodhi linux mit einem e17 desktop und midori laufen, funktioniert auch einwandfrei.
     
Thema:

Tips für 2 i386 Linuxinstallationen

Die Seite wird geladen...

Tips für 2 i386 Linuxinstallationen - Ähnliche Themen

  1. Script für Netzaufbau (Bluetooth) - brauche Tips/Infos/Hilfe

    Script für Netzaufbau (Bluetooth) - brauche Tips/Infos/Hilfe: Hallo Leute, meine Bitte um Unterstützung berührt sowohl Grundsätzliches als auch Details. Damit ihr meine Fragen richtig einordnen könnt:...
  2. Fedora Core 3 FC3 - Installation - Tips & Tricks - sources.list für apt-get

    Fedora Core 3 FC3 - Installation - Tips & Tricks - sources.list für apt-get: Habe ich im Netz gefunden :tongue: Im nachfolgenden Bericht finden Sie weiters eine Quelliste (sources.list) für apt-get, mit der u.a. direkt...
  3. MS Office 2007 und wine. Jemand Tips?

    MS Office 2007 und wine. Jemand Tips?: Hi Leute ich sitze schon den ganzen Tag an der Aufgabe, M$ Office 2007 unter Ubuntu zum laufen zu bringen. Auf manchen Seiten steht, dass...
  4. Tips & Tricks

    Tips & Tricks: Gibts ne Möglichkeit im Forum oder im Wiki ne "Tips & Tricks" Ecke einzurichten? Mit Sicherheit haben nen paar Leute Hilfreiche Tricks/Tips zu...
  5. PB 15" tips & tricks?

    PB 15" tips & tricks?: hi hab gerade mein pb 15" superdrive erhalten. jetzt wollte ich nachfragen ob ihr irgendwelche stylischen "tip & tricks" wisst, die für...