Tip zum Umgang mit Umbrello

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Falls hier jemand ist der mit Umbrello arbeitet, und es ihm stinkt, dass Umbrello scheins zu langsam agiert, und verdammt viel Speicher frisst, dann hab ich nen guten Tip für ihn.

Einfach in den Einstellungen den Harken bei "Wiederherstellen und Rückgängig" wegmachen und Umbrello läuft noch jenseits der 100 Klassen extrem flüssig.

Davor wars selbst mit nem 3 Gigrechner ne Qual.

Gruß Sono
 
Nun ja, das ist eindeutig Geschmacksache mit Argouml. ( Mein Geschmack isses schonmal ned )

Aber mich würde mal interessieren inwieweit ArgoUML mit einem Projekt mit 500 ( +- 10% ) Klassen und ca 7000 ( +- 10% ) Methode klar kommt.

Kann ArgoUML PHP5 Code generieren und gleich noch die PHPDocumentor Kommentare dazuschreiben? Hab nur Javacode gesehen.

Dann finde ich das handling bzw die Bedienbarkeit bei Umbrello einfach besser, aber gut und besser, aber das ist wie schon gesagt ja Geschmacksache.

Meine Erfahrung mit JAVA Tools ist, dass die Dinger je größer die Datenmengen werden einfach immer ruckeliger werden ( GarbageCollector Amokläufe ) und unverhälltnismäßig viel Speicher benötigen.

Nebenbei läuft Umbrello im Moment wesentlich performanter was bei C++ + QT Vs Java + Swing + AWT auch irgendwie zu erwarten ist.

Gut ArgoUML hat mehr Features und mehr Knöpfchen zum drücken. Aber ich benötige schon beim Umbrello nicht alle, sprich für mich hat ArgoUML nur Nachteile.
 
Ok über deine Aussagen kann man bis ins letzte Streiten, aber is mir zu aufwendig also lassen wir das...
Naja ich kenne noch "Jumli", aber der is zwar ein bisschen hässlich, hat auch nicht so viele features usw., aber ich finde ihn performant

ich weiß aber nicht für welche sprachen code generiert werden kann
(so weit ich weiß: c++/java/(und so komische microsoft sprachen))

aber ich glaube google kennt mehr als ich...

und ich glaube dein anliegen, wäre der anstoss für ein neues uml tool gg
 
Zuletzt bearbeitet:
heady schrieb:
Ok über deine Aussagen kann man bis ins letzte Streiten, aber is mir zu aufwendig also lassen wir das...

Öhm, ich hab 2mal erwähnt dass das Geschmacksache ist und über Geschmack lässt sich bekanntlich eben nicht streiten.
.oO( Ansonsten sehe ich auch nichts worüber man streiten könnte )

heady schrieb:
Naja ich kenne noch "Jumli", aber der is zwar ein bisschen hässlich, hat auch nicht so viele features usw., aber ich finde ihn performant
ich weiß aber nicht für welche sprachen code generiert werden kann
(so weit ich weiß: c++/java/(und so komische microsoft sprachen))

Ok, nett zu wissen, schau ich mir vielleicht mal an. Aber eigentlich brauche ich kein neue UML Tool.

heady schrieb:
aber ich glaube google kennt mehr als ich...

Ja, das schon aber eigentlich sucht in dem Tread ja keiner UML Tools sondern es geht darum wie man es schafft das Umbrello performater und stabiler wird und nicht womit man es ersetzten könnte.

heady schrieb:
und ich glaube dein anliegen, wäre der anstoss für ein neues uml tool gg

Offensichtlich hats du wenn überhaupt nur wenig Ahnung von Umbrello, denn sonst wüsstest du dass Umbrello genau das alles kann.
Und da Umbrello nicht kennst, wie kannst du beurteilen dass ArgoUML besser ist? :
heady schrieb:
oder man nimmt argouml und hat was besseres :))

Vielleicht is es ja besser und alle finden es ganz toll, nur ich eben nicht.

Is klar ne?
 
Öhm, ich hab 2mal erwähnt dass das Geschmacksache ist und über Geschmack lässt sich bekanntlich eben nicht streiten.
.oO( Ansonsten sehe ich auch nichts worüber man streiten könnte )
naja es geht um das qt vs java awt ding...mehr nicht

aber sonst vergiss es...ich möchte mich mit dir darüber einfach nicht mehr unterhalten...wollte dich nur drauf hinweisen, dass es auch alternativen gibt, aber anscheinend ist einfach alles falsch angekommen...

und...sicher kenn ich umbrello...hab auch schließlich für mehrere projekte damit designed
 
Zurück
Oben