Tip zum Umgang mit Umbrello

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von sono, 21.07.2006.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Falls hier jemand ist der mit Umbrello arbeitet, und es ihm stinkt, dass Umbrello scheins zu langsam agiert, und verdammt viel Speicher frisst, dann hab ich nen guten Tip für ihn.

    Einfach in den Einstellungen den Harken bei "Wiederherstellen und Rückgängig" wegmachen und Umbrello läuft noch jenseits der 100 Klassen extrem flüssig.

    Davor wars selbst mit nem 3 Gigrechner ne Qual.

    Gruß Sono
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    oder man nimmt argouml und hat was besseres ;)
     
  4. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Nun ja, das ist eindeutig Geschmacksache mit Argouml. ( Mein Geschmack isses schonmal ned )

    Aber mich würde mal interessieren inwieweit ArgoUML mit einem Projekt mit 500 ( +- 10% ) Klassen und ca 7000 ( +- 10% ) Methode klar kommt.

    Kann ArgoUML PHP5 Code generieren und gleich noch die PHPDocumentor Kommentare dazuschreiben? Hab nur Javacode gesehen.

    Dann finde ich das handling bzw die Bedienbarkeit bei Umbrello einfach besser, aber gut und besser, aber das ist wie schon gesagt ja Geschmacksache.

    Meine Erfahrung mit JAVA Tools ist, dass die Dinger je größer die Datenmengen werden einfach immer ruckeliger werden ( GarbageCollector Amokläufe ) und unverhälltnismäßig viel Speicher benötigen.

    Nebenbei läuft Umbrello im Moment wesentlich performanter was bei C++ + QT Vs Java + Swing + AWT auch irgendwie zu erwarten ist.

    Gut ArgoUML hat mehr Features und mehr Knöpfchen zum drücken. Aber ich benötige schon beim Umbrello nicht alle, sprich für mich hat ArgoUML nur Nachteile.
     
  5. #4 heady, 22.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2006
    heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    Ok über deine Aussagen kann man bis ins letzte Streiten, aber is mir zu aufwendig also lassen wir das...
    Naja ich kenne noch "Jumli", aber der is zwar ein bisschen hässlich, hat auch nicht so viele features usw., aber ich finde ihn performant

    ich weiß aber nicht für welche sprachen code generiert werden kann
    (so weit ich weiß: c++/java/(und so komische microsoft sprachen))

    aber ich glaube google kennt mehr als ich...

    und ich glaube dein anliegen, wäre der anstoss für ein neues uml tool gg
     
  6. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Öhm, ich hab 2mal erwähnt dass das Geschmacksache ist und über Geschmack lässt sich bekanntlich eben nicht streiten.
    .oO( Ansonsten sehe ich auch nichts worüber man streiten könnte )

    Ok, nett zu wissen, schau ich mir vielleicht mal an. Aber eigentlich brauche ich kein neue UML Tool.

    Ja, das schon aber eigentlich sucht in dem Tread ja keiner UML Tools sondern es geht darum wie man es schafft das Umbrello performater und stabiler wird und nicht womit man es ersetzten könnte.

    Offensichtlich hats du wenn überhaupt nur wenig Ahnung von Umbrello, denn sonst wüsstest du dass Umbrello genau das alles kann.
    Und da Umbrello nicht kennst, wie kannst du beurteilen dass ArgoUML besser ist? :
    Vielleicht is es ja besser und alle finden es ganz toll, nur ich eben nicht.

    Is klar ne?
     
  7. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    naja es geht um das qt vs java awt ding...mehr nicht

    aber sonst vergiss es...ich möchte mich mit dir darüber einfach nicht mehr unterhalten...wollte dich nur drauf hinweisen, dass es auch alternativen gibt, aber anscheinend ist einfach alles falsch angekommen...

    und...sicher kenn ich umbrello...hab auch schließlich für mehrere projekte damit designed
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tip zum Umgang mit Umbrello

Die Seite wird geladen...

Tip zum Umgang mit Umbrello - Ähnliche Themen

  1. Digital-Manifest für den richtigen Umgang mit Big Data und Künstlicher Intelligenz

    Digital-Manifest für den richtigen Umgang mit Big Data und Künstlicher Intelligenz: Das Digital-Manifest, in dem Wissenschaftler vor ernsten Gefahren für Freiheit und Demokratie durch Big Data und Künstliche Intelligenz warnen,...
  2. Brutaler Umgangston: Sarah Sharp zieht sich aus der Kernelentwicklung zurück

    Brutaler Umgangston: Sarah Sharp zieht sich aus der Kernelentwicklung zurück: Wiederholt stellt der Umgangston auf der Linux Kernel-Mailingliste (LKML) einen Grund für hitzige Diskussionen dar. Nachdem die Intel-Entwicklerin...
  3. LKML-Umgangsformen: Sharp gegen Torvalds

    LKML-Umgangsformen: Sharp gegen Torvalds: Wiederholt stellt der Umgangston auf der Linux Kernel Mailingsliste (LKML) einen Grund für hitzige Diskussionen dar. Dieses Mal ist es die...
  4. Umgang mit Logdateien

    Umgang mit Logdateien: Hallo, ich bin gerade dabei X-Server-Hänger unter ubuntu 11.04 aufzuspüren und so habe ich folgende Zeile in rsyslog.conf geschrieben:...
  5. Wieso umgangssprachlich Linux??

    Wieso umgangssprachlich Linux??: Hallo Wieso sagt mach eigentlich immer Linux und wieso heißen alle Bücher "Linux Server" "Linux bla" "Linux blub" wenn da doch vom eigentlichen...