TIP: PocketPC´s mit Linux

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von dhchris, 22.10.2004.

  1. #1 dhchris, 22.10.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hab n Mobiles Linux System gefunden als ich heut auf der Systems war und mich mit
    einem Herren von gpe.handhelds.org unterhalten hab.

    Ich bin recht zuversichtlich dass das was gutes werden kann...
    Werden auch immer mehr Firmen hinzu gezogen die ihre Software für das GPE System
    zugänglich machen. Z.b. GPS Navi usw...

    schaut es euch mal an.
    Ich werds mir definitiv mal auf meinen IPAQ flashen und euch berichten.
    Brauch nur noch n CF Jacket um den Vorgang besser und schneller abschließen zu können.

    Hier noch mal die Seite:

    http://gpe.handhelds.org
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riebl

    Riebl Foren As

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    linux mit gpe oder opie auf nem pda laufen zu lassen ist wirklich eine feine sache, wenn denn auf dem pda linux läuft ;) leider ist ja - wie bereits in einem anderen thread gesagt - die auswahl an geeigneten pdas nicht sonderlich groß.
    mich würde dennoch interessieren, welchen ipaq du besitzt, da ich mir in naher zukunft auch einen pda anschaffen möchte :)

    mfg, raphael
     
  4. #3 dhchris, 23.10.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Also ich selbst besitze einen etwas älteren IPAQ 3870 und von dem weiß ich das es klappt.
    Der Herr an dem Stand hatte mehrere Modelle des HP/Compaq IPAQ´s dort liegen,
    alle mit dem System bespielt.
    Leider kann ich nicht genau sagen welche es waren. Aber ich würd einfach mal ne Mail hin schicken.
    Mit selbst hat das GPE-System nen positiven Eindruck gemacht. Auch vom bedienen her.

    Falls noch Fragen sind, nur zu... je nach dem wann ich n günstiges CF-JAcket bekomm, werd ichs gleich testen.

    Gurß
    Chris
     
Thema:

TIP: PocketPC´s mit Linux

Die Seite wird geladen...

TIP: PocketPC´s mit Linux - Ähnliche Themen

  1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  3. Linux konvertieren

    Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  4. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

    [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  5. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

    Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...