Thunderbirdprofil speichern unter Kubuntu

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von keine_Ahnung, 05.03.2007.

  1. #1 keine_Ahnung, 05.03.2007
    keine_Ahnung

    keine_Ahnung Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab schon alles mögliche versucht und fleißig im Internet geschaut aber ich finde einfach keine Lösung für mein Problem. Ich hab auf meinem Rechner Kubuntu und WinXP laufen. Früher hatte ich ein SuSE drauf und unter SuSE war es kein Problem mein Thunderbird unter beiden OS zu nutzen. Unter Kubuntu geht das zwar auch aber ich muss jedes mal mein Profil neu anlegen. Keine Ahnung wo da der Fehler liegt...

    Wie ist das ganz aufgebaut. Also ich hab mein /home auf eine eigene Partition gelegt (ext2) von der aus ich sowohl unter Win als Kubuntu Zugriff habe. In home gibt es den Ordner Mail in dem alle Sachen drin sind. Wie gesagt unter SuSE/Win kein Problem aber mit Kubuntu fragt er mich jedesmal wenn ich mozilla-thunderbird starte ob ich nicht ein Profil anlegen will. Zur Auswahl stehen keine also lege ich ein neues Profil an und wähle als Ordner den Mail Ordner. Wenn ich dann dann das neu angelegte Profil öffne ist alles da so wie ich es gerne hätte. Schließe ich Thunderbird aber wieder und rufe es erneut auf ist das Profil wieder weg.
    Erst dachte ich das es an den Nutzerrechten liegt und hab überprüft ob ich mit meinem Benutzer auch überall in /home Schreibrechte habe, habe ich. Also woran könnte es dann noch liegen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 madfool, 05.03.2007
    madfool

    madfool Tripel-As

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Nutzt du vielleicht unter Kubuntu 1.5.x und unter Windows die Version 2.0?
    Hatte gelesen das diese beiden nicht das gleiche Profil nutzen können.
    Ich fahre hier das gleiche Szenario aber seit dem ich unter Windows die Version 2.0 nutze bekommen die beiden verschiedene Profile.

    Gruß
    D.
     
  4. #3 keine_Ahnung, 05.03.2007
    keine_Ahnung

    keine_Ahnung Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube zwar das du recht hast, das ich diese beiden Versionen nutze aber men Problem ist ja nicht das er das Profil nicht nutzen könnte, wenn ich eins anlege mit dem Ordner dann geht ja alles. Spamfilter etc. er speichert einfach mein Profil nicht...
     
  5. #4 keine_Ahnung, 20.03.2007
    keine_Ahnung

    keine_Ahnung Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab es inzwischen hinbekommen. Problem war wohl das im Homeverzeichnis der Ordner ./mozilla-thunderbird nur für den root zugänglich war. Nachdem ich das geändert hatte konnte die Datei profiles.ini angelegt werden.
    Die Datei kann auch selber erstellt werden hier mal ein Beispiel:

    Code:
    [General]
    StartWithLastProfile=1
    
    [Profile0]
    Name=NAME
    IsRelative=0
    Path=/PFADl
    Default=1
    usw.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thunderbirdprofil speichern unter Kubuntu

Die Seite wird geladen...

Thunderbirdprofil speichern unter Kubuntu - Ähnliche Themen

  1. html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern

    html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern: Hallo! Ich bin noch neu auf dem Gebiet, von daher denke ich sind meine Fragen für manche von euch recht simpel. Mit den Standardbefehlen habe ich...
  2. ca. 1200 PDF-Dateien auslesen und bestimmte Daten in eine CSV-Datei speichern

    ca. 1200 PDF-Dateien auslesen und bestimmte Daten in eine CSV-Datei speichern: Hallo Leute, heute brauche ich mal einen dringenden Rat von Euch. Ich habe hier etwas mehr als 1200 PDF-Dateien (Text), die jeweils ein...
  3. Textstring nach muster durchsuchen und in Variable speichern

    Textstring nach muster durchsuchen und in Variable speichern: Hallo, habe ein "kleines" Problem! ps -ef | grep mysql | grep GroupLabel | grep -v grep liefert: root 4298 1 0 Nov13 ? 00:00:00...
  4. variable in datei dauerhaft ändern und speichern

    variable in datei dauerhaft ändern und speichern: Hi, irgendwie stehe ich auf dem schlauch! Ich habe ein sh Script in dem lese ich eine config Datei mit source config.conf ein, das klappt auch...
  5. nach einem String suchen und anschließend wert speichern

    nach einem String suchen und anschließend wert speichern: Hallo zusammen, ich, als Anfänger in Shellskripting stehe vor einer "Riesenaufgabe". Ich habe es mit folgendem Fall zu tun: ich leite...