Thunderbird

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Beinhart63, 23.03.2007.

  1. #1 Beinhart63, 23.03.2007
    Beinhart63

    Beinhart63 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin

    ..bei Windows war ich es gewohnt, dass sich die Links oder Adressen in den e-Mails oder news mit einem Klick darauf sofort im Browser öffnen.

    Seid ich Linux benutze geht das nicht mehr :(
    Auch beim Herunterladen von Themes oder Erweiteungen klappt das nicht.

    Hab keine Einstellung in Thunderbird gefunden, oder vieleicht übersehen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    benutzt du gnome oder kde?

    du musst nämlich im jeweiligen kontrollzentrum deiner umgebung, die standartmail anwendung auf thunderbird setzen.


    bei kde ist standart kmail, und bei gnome evulotion
     
  4. #3 supersucker, 23.03.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Noch ergänzend dazu:

    Unter KDE wäre das:

    KDE-Kontrollzentrum -> KDE Components -> Components Chooser -> Email-Client
     
  5. #4 Beinhart63, 23.03.2007
    Beinhart63

    Beinhart63 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin

    ...und danke Jungs! Ich nutze KDE, aber die Einstellungen habe ich schon vorgenommen. Habe auf die ausführbaren Dateien verwiesen.

    Geht trotzdem nit...
     
  6. #5 Beinhart63, 25.03.2007
    Beinhart63

    Beinhart63 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin

    ..habs hingekriegt, Danke!!!
     
  7. #6 «oMeE», 25.03.2007
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    Und wie hast du es hinbekommen :think:
    Vielleicht hat der eine oder andere auch das Problem und findet hier das Lösung, gelle ;) :)

    Gruss
    «oMeE»
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Beinhart63, 26.03.2007
    Beinhart63

    Beinhart63 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin

    Also...habe noch einmal die beschriebenen Hilfen überprüft, hatte von Hand die Einstellungen vorgenommen...nun ja...:D
    Hab dann alles nochmal gelöscht und mit Hilfe der Suchauswahl in der Komponenten-Auswahl neu eingestellt und siehe da...
    War wohl mein Fehler! :think:

    Biba...:bounce:
     
  10. mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Und für die, bei denen es nicht mit dem Kontrolzentrum klappt:

    Code:
    cd ~/.thunderbird/<irgendeine Zahlenfolge>/
    touch user.js
    echo "user_pref("network.protocol-handler.app.ftp","/usr/bin/firefox");" >> /.tunderbird/<irgendeine Zahlenfolge>/user.js
    echo "user_pref("network.protocol-handler.app.http","/usr/bin/firefox");" >> /.tunderbird/<irgendeine Zahlenfolge>/user.js
    echo "user_pref("network.protocol-handler.app.https","/usr/bin/firefox");" >> /.tunderbird/<irgendeine Zahlenfolge>/user.js
     
Thema:

Thunderbird

Die Seite wird geladen...

Thunderbird - Ähnliche Themen

  1. Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen

    Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen: Eine Projektausschreibung und ein Report auf den Webseiten von Mozilla leiten die endgültige Trennung von Thunderbird und Firefox ein. Weiterlesen...
  2. Thunderbird 45 freigegeben

    Thunderbird 45 freigegeben: Das Thunderbird-Team hat den freien E-Mail-Client in Version 45 freigegeben. Gegenüber dem Vorgänger gibt es eine ganze Reihe neuer Funktionen....
  3. Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden

    Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden: In einem ausführlichen Eintrag auf der Mozilla-Mailingliste argumentiert Mitchell Baker, Vorsitzende der Mozilla Foundation, für eine...
  4. thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx)

    thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx): rm me rm me:devil:
  5. Thunderbird 38 mit integriertem Kalender

    Thunderbird 38 mit integriertem Kalender: Thunderbird 38 wurde mit einem Monat Verspätung jetzt freigegeben. Wegen der vielen Änderungen genehmigte sich Mozilla mehr Zeit zum Testen und...