Thunderbird

Beinhart63

Beinhart63

Mitglied
Moin, Moin

..bei Windows war ich es gewohnt, dass sich die Links oder Adressen in den e-Mails oder news mit einem Klick darauf sofort im Browser öffnen.

Seid ich Linux benutze geht das nicht mehr :(
Auch beim Herunterladen von Themes oder Erweiteungen klappt das nicht.

Hab keine Einstellung in Thunderbird gefunden, oder vieleicht übersehen???
 
benutzt du gnome oder kde?

du musst nämlich im jeweiligen kontrollzentrum deiner umgebung, die standartmail anwendung auf thunderbird setzen.


bei kde ist standart kmail, und bei gnome evulotion
 
Noch ergänzend dazu:

Unter KDE wäre das:

KDE-Kontrollzentrum -> KDE Components -> Components Chooser -> Email-Client
 
Moin, Moin

...und danke Jungs! Ich nutze KDE, aber die Einstellungen habe ich schon vorgenommen. Habe auf die ausführbaren Dateien verwiesen.

Geht trotzdem nit...
 
Und wie hast du es hinbekommen :think:
Vielleicht hat der eine oder andere auch das Problem und findet hier das Lösung, gelle ;) :)

Gruss
«oMeE»
 
Moin, Moin

Also...habe noch einmal die beschriebenen Hilfen überprüft, hatte von Hand die Einstellungen vorgenommen...nun ja...:D
Hab dann alles nochmal gelöscht und mit Hilfe der Suchauswahl in der Komponenten-Auswahl neu eingestellt und siehe da...
War wohl mein Fehler! :think:

Biba...:bounce:
 
Und für die, bei denen es nicht mit dem Kontrolzentrum klappt:

Code:
cd ~/.thunderbird/<irgendeine Zahlenfolge>/
touch user.js
echo "user_pref("network.protocol-handler.app.ftp","/usr/bin/firefox");" >> /.tunderbird/<irgendeine Zahlenfolge>/user.js
echo "user_pref("network.protocol-handler.app.http","/usr/bin/firefox");" >> /.tunderbird/<irgendeine Zahlenfolge>/user.js
echo "user_pref("network.protocol-handler.app.https","/usr/bin/firefox");" >> /.tunderbird/<irgendeine Zahlenfolge>/user.js
 

Ähnliche Themen

Browser-Problem

Kleiner Mailserver unter Debian Lenny

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Zurück
Oben