Thunderbird will Mails nicht importieren

chaotic

chaotic

Foren As
Hallo,
ich hab unter Linux (Suse 9.1) Thunderbird als Mailprogramm.
Allerdings habe ich erst vor kurzem auf Linux umgestellt und vorher Windows 2000 mit Mozilla Mail (Mozilla 1.6) als Mailprog benutzt.
Jetzt hab ich einen Haufen Mails, die ich gerne in meinen Thunderbird-account importieren will aber leider nicht kann.

Mein Vorgehen:
Thunderbird starten
im Menu Tools den Punkt Import aufrufen.
Mail importieren auswählen, next klicken
Dann bekomme ich als Auswahl nur "Communicator 4.x", das wähle ich aus, klicke dann auf next.
Dann wird der Back und der Next Button inaktiv und nichts passiert mehr.
Ich hab dem Programm bis zu einer halben Stunde Zeit gelassen, aber nichts passiert. Das einzige was ich machen kann, ist den Import mit Cancel abzubrechen.

Wie bekomme ich die Mails importiert?

andere ähnliche Frage:
Wie bekomme ich Mails, die ein anderer User mit Thunderbird (auf dem selben Rechner unter Linux) runtergeladen hat, in meinen Account?
Ich benutze Pop3 zum Mails abholen, und jetzt liegt ein Teil meiner Mail leider auf dem falschen account.

Ich hab schon im Board gesucht, aber nichts gefunden. Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben