Thunderbird startet nicht

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von jiddoo, 02.08.2007.

  1. jiddoo

    jiddoo Jungspund

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Thunderbird 2.0 unter Fedora Core 4 mit 64-Bit Architektur.
    Sehr häufig erscheint selbst nach einem Neustart die Fehlermeldung

    Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können , müssen sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder ihren Computer neustarten.

    Habe auch schon versucht diesen Prozess zu finden mittels "ps -ax" aber konnte nichts mit Thunderbird finden.
    Ein Kumpel meinte das Programm könnte gelockt sein, aber im Profil unter /home/.thunderbird/jv0ndoio.default/ steht kein Lock.

    Kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxdrummer, 02.08.2007
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte ein äghnliches Problem da hat die Libstdc++ gefehlt... vielleicht hilft dir das ja weiter.

    mfg
     
  4. jiddoo

    jiddoo Jungspund

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wo muss die denn liegen? bzw. wo bekomme ich die?

    Aber wie ich gerade gelesen habe ist die ja Teil des GCCs und den verwende ich ja bereits um meine C-Programme zu kompilieren, also kann es das ja eigentlich nicht sein, oder?
     
Thema:

Thunderbird startet nicht

Die Seite wird geladen...

Thunderbird startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen

    Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen: Eine Projektausschreibung und ein Report auf den Webseiten von Mozilla leiten die endgültige Trennung von Thunderbird und Firefox ein. Weiterlesen...
  2. Thunderbird 45 freigegeben

    Thunderbird 45 freigegeben: Das Thunderbird-Team hat den freien E-Mail-Client in Version 45 freigegeben. Gegenüber dem Vorgänger gibt es eine ganze Reihe neuer Funktionen....
  3. Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden

    Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden: In einem ausführlichen Eintrag auf der Mozilla-Mailingliste argumentiert Mitchell Baker, Vorsitzende der Mozilla Foundation, für eine...
  4. thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx)

    thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx): rm me rm me:devil:
  5. Thunderbird 38 mit integriertem Kalender

    Thunderbird 38 mit integriertem Kalender: Thunderbird 38 wurde mit einem Monat Verspätung jetzt freigegeben. Wegen der vielen Änderungen genehmigte sich Mozilla mehr Zeit zum Testen und...