[Thunderbird] Mails von Windows nach Linux tansferieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von angelsfall, 23.05.2005.

1. #1 angelsfall, 23.05.2005
    angelsfall

angelsfall Routinier

Hallo,

ich würde gerne meine Mails, die sich über eine lange Zeit in meinem Windows-Thunderbird angesammelt haben, nun endlich auch auf Linux-Thunderbird transferieren. Ich habe dazu den Profilordner gespeichert und versucht, ihn unter Linux (.thunderbird/) zu integrieren, jedoch stellt Thunderbird das nicht richtig dar, besonders fehlen die Mails. Die Accountnamen erscheinen zwar, aber es sind keine wirklichen Accounts dargstellt. Ich habe auch eine neuen Account erstellt, um Unterschiede festzustellen, wobei mir aufgefallen ist, dass sie sich teilweise in der Groß- und Kleinschreibung unterscheiden. Hat jemand damit Erfahrung? Die Mails sind mir wichtig.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mo_no

mo_no Linux User seit 2.0.35

Wichtig sind die Dateien:

C:\Dokumente und Einstellungen\<Profil>\Anwendungsdaten\thunderbird\<id>\prefs.js
    C:\Dokumente und Einstellungen\<Profil>\Anwendungsdaten\thunderbird\<id>\abook.map
    C:\Dokumente und Einstellungen\<Profil>\Anwendungsdaten\thunderbird\<id>\Mail\

Diese kopierst du nach
    /home/<user>/.thunderbird/<id>/

Dann solltest du auf die E-Mails und auf das Adressbuch zugreifen können.

(Lege ein komplett neues ~/.thunderbird Verzeichnis an.)

4. #3 angelsfall, 23.05.2005
    angelsfall

angelsfall Routinier

Danke, hat geklappt!
    Allerdings muss man höllisch aufpassen, Linux akzeptiert bei Dateien und Ordnern, die kein Eigenname sind, nur Großschreibung. Windows hat alles wild durcheinander gespeichert, mal alles groß, mal alles klein, mal mit normaler Großschreibung. Total krank. Zudem ist er erst immer abgestürtzt, als ich die Konten ändern wollte. Daraufhin habe ich in der pref.js den Pfad zu der Signatur rausgenommen (allerdings nur beim ersten Account) und siehe da, es ging. Darauf muss man erstmal kommen ;)
    Ich hatte mir die Intergration leichter vorgestellt. Aber nun gut, jetzt ist es ja vorbei ;)

5. #4 eternity2002, 23.05.2005
    eternity2002

eternity2002 Grünschnabel

schau mal auf www.linux-user.de, die haben dieses thema im letzten jahr mal gebracht!
    Viel Erfolg.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Thunderbird] Mails von Windows nach Linux tansferieren

Die Seite wird geladen...

[Thunderbird] Mails von Windows nach Linux tansferieren - Ähnliche Themen

1. Artikel: E-Mails filtern mit KMail

Artikel: E-Mails filtern mit KMail: Fast alle E-Mail-Programme bieten einen Filtermechanismus an. In diesem Artikel wird die Anwendung des Filtermechanismus von KMail erläutert....
  2. systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal

systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal: Hallo da ich jetzt dabei bin, Statusmeldungen von systemprogrammen (anacron, logwatch, rkhunter lokal als email zu verschicken ud zu speichern...
  3. Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen

Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen: Hallo! Habe hier fünf msg-Dateien bekommen. Das sind Mails aus Outlook, teilweise mit großen, inkludierten Anhängen. Die kleinen davon kann...
  4. Europäische Grüne wollen E-Mails verschlüsseln

Europäische Grüne wollen E-Mails verschlüsseln: Als Reaktion auf den Überwachungsskandal wollen die Abgeordneten der Grünen/EFA im Europäischen Parlament künftig verschlüsselt kommunizieren....
  5. Linux Mint & Evolution => Mails nach Datum sortieren

Linux Mint & Evolution => Mails nach Datum sortieren: Hallo Leutz, ertmal hallo, bin hier neu :D. Bin mit nicht ganz sicher, ob das Theme hier rein passt, wab aber nichts besseres gefunden....