Thunderbird Mails exportieren

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von STS301, 15.12.2008.

  1. STS301

    STS301 Eroberer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hi

    wie kann ich bei Thunderbird e-mails in eine datei exportieren und diese später wieder importieren

    OS: Kubuntu 8.10
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Du kannst einfach die Ordner kopieren die du für die Ablage deiner Mails konfiguriert hast.
     
  4. STS301

    STS301 Eroberer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    und wo ist das Verzeichnis?
     
  5. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Per default in ~/.thunderbird (oder ~/.mozilla-thunderbird)
     
  6. STS301

    STS301 Eroberer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke, und was soll ich davon kopieren, alles, nur den Mail Ordner (zb. gmx.at) oder auch die Ordner extensions und US auch dazu?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Wenns dir nur um die Emails geht, dann....

    und wenn du ausserdem die ganzen restlichen Einstellungen, Erweiterungen... mitsichern willst, dann... ;)

    Als ich TB nutzte, hab ich der Bequemlichkeit wegen immer alles gesichert...

    /Edit: Btw: Stellt gmx kein IMAP zur Verfügung?
     
  9. #7 STS301, 15.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2008
    STS301

    STS301 Eroberer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    kA, ich habe keine GMX, habe es nur als Beispiel genommen
     
Thema:

Thunderbird Mails exportieren

Die Seite wird geladen...

Thunderbird Mails exportieren - Ähnliche Themen

  1. Wie empfangene Mails in Thunderbird editieren

    Wie empfangene Mails in Thunderbird editieren: Hallo Forum, nachdem es lt. Thunderbird-Forum keine Extension zum editieren von empfangenen Mails gibt, möchte ich mal nachfragen ob hier...
  2. wo legt thunderbird emails ab?

    wo legt thunderbird emails ab?: weiß jemand wo thunderbird die emails unter opensuse ablegt? Welches Verzeichnis? Komisch ich finde thunderbird nicht unter etc? Kann mir da...
  3. thunderbird e-mails doppelt

    thunderbird e-mails doppelt: hallo! hab keine ahnung ob das hier richtig ist aber naja. wird schon passen. ich habe seit einiger zeit ein sehr seltsammes problem. und...
  4. emails von kmail in thunderbird importieren?

    emails von kmail in thunderbird importieren?: hallo, ich würde gerne meine emails aus kmail in thunderbird importieren. gibts da irgend einen trick? bis bald, st.
  5. Thunderbird - Emails sind weg ?

    Thunderbird - Emails sind weg ?: Hallo, ich habe etwas Probleme mit meinem XServer, der laesst sich nicht neustarten... Daher musste ich den Rechner gestern mehrmals per reset...