Thunderbird installieren f. Greenhorn

konsole öffnen. sudo rm -r /opt/firefox/xpcleanup (nehme mal an xpcleanup ist ein ordner)
wenns ne datei ist rm /opt/firefox/xpcleanup
Geht auf jedenfall schneller als ausloggen, neu einloggen als root, ausloggen, wieder neu einloggen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMD schrieb:
Geht auf jedenfall schneller als ausloggen, neu einloggen als root, ausloggen, wieder neu einloggen...

Da hast Du mit Sicherheit Recht! Ob allerdings jemand, der nicht weiß wie man sich als root anmeldet, mit Konsolenbefehlen umgehen kann?! :D

Wobei ich gestehen muss, dass ich auf der Konsole auch noch nicht fit bin. :O

Gruß,
Ritschie
 
Also ich glaube diese Befehle lernt man schneller auswendig als den umständlichen Weg oben :D
Und KDE als root starten ist nicht so intelligent.
 
dumdidum...

Also KDE als Root starten geht irgendwie auch garnicht - nach dem "ausloggen" steht mir nur eine Neuanmeldung als User zur Verfügung.

Habs mal mit "sudo rm -r /opt/firefox" in der Konsole probiert- jetzt iss der Ordner Firefox auch wech! Wenns mit der RPM Installation noch Probleme gibt meld ich mich ansonnsten 1000 Dank!


P.S.: Gibts irgendwo eventuell ne Liste mit den wichtigsten Konsolenbefehlen zum ausdrucken?
 
Zurück
Oben