Thunderbird - Import alter Mailboxen?

Hendrik

Hendrik

.........................
Hi,

kleines bis mittelschweres problem:

ich hab' hier ein thunderbird laufen - im backup hab ich noch meine alte mailbox (ebenfalls TB gewesen). ich will jetzt meine alte mailbox importieren und als unterordner im neuen client verfügabr machen - ich kann dazu aber rein garnichts finden, wie das geht...
kann wer helfen? danke schonmal.
Hendrik
 
Hendrik schrieb:
Hi,

kleines bis mittelschweres problem:

ich hab' hier ein thunderbird laufen - im backup hab ich noch meine alte mailbox (ebenfalls TB gewesen). ich will jetzt meine alte mailbox importieren und als unterordner im neuen client verfügabr machen - ich kann dazu aber rein garnichts finden, wie das geht...
kann wer helfen? danke schonmal.
Hendrik

Hallo Hendrik,
müsste gehen, wenn Du von Deinem Backup die Datei .thunderbird zurückspielst!
Dann hast Du nicht nur die Mailboxes sondern auch alle anderen Einstellungen wieder :-). Vorzugsweise machst Du das BEVOR Du Thunderbird neu startest ansonsten musst Du die bestehende Datei .thunderbird erst löschen!Je nach Distri heisst sie auch -mozilla-thunderbird! Wie es sich allerdings bei einem grossen Versionssprung verhält weiss ich auch nicht. Viel Glück und Spass mit Thunderbird:-)

Bye
silvano
 
hmmm... danke erstmal.

ich hab mich glaube ich etwas unklar ausgedrückt - in der neuen mailbox sind bereits wieder messages, das macht das einfache kopieren der .thunderbird probelmatisch...
 

Ähnliche Themen

Freezes Abstürze und bootcrashes

Thunderbird Adressbuch kaputt

Firefox 3.5; recht esoterisches Lesezeichen-Problem

SIS Auflösung bei Esprimo Mobile

Import eines zpools mit fehlendem slog-device

Zurück
Oben