thunderbird-adressbuch direkt ins manü?

S

stephang

Jungspund
hallo,

das adressbuch von thunderbird (1.0 ...) scheint ja ein eigenständiges programm zu sein. wenn es läuft, kann man jedenfalls thunderbird abschalten, das adressbuch funktioniert dann immer noch.

jetzt möchte ich gerne für das adressbuch unter ubuntu breezy im menü anwendungen/internet oder anwendungen/büro oder noch besser als starter im panel einen eintrag machen. nur:

wie kann ich dass menü editieren? wo liegt die startdatei für das adressbuch? welche datei ist das überhaupt?

hab schon auf meiner festplatte alle möglichen verzeichnisse durchsucht und auch hier im foruim mit den stichworten "thunderbird" und "adressbuch" leider nix gefunden.


bis bald,

stephan
 
ich glaube nicht, dass es für das adressbuch jetzt extra ein binary gibt...ich vermute eher, dass du thunderbird mit einen bestimmten parameter starten musst...und da kann ich dir nur dazu raten, denn mr. google zu fragen

edit: thunderbird -addressbook is the correct answer...

mach einfach mal thunderbird --help (oder -h) dann siehst du alle möglichkeiten, die du hast

wie kannst du dein menü editieren:
1. du klickst auf das menü (rechte maustaste) und drückst auf menüs bearbeiten
2. dann klickst du in das menü, wo du deinen starter reinhaben willst und klickst auf
neuen eintrag und fügst den befehl von oben + titel ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben