thunderbird absturz nach klick

F

fabio

moin moin,

kennst ihr das phänomen das wenn man im thunderbird ein klick macht, dieser dann abstürzt?

mit der tastatur lässt er sich wie gewohnt benutzen.

über das software-center habe ich ihn entfernt und wieder neu installiert, hat leider nichts gebracht :D


freue mich auf euren rat!
 
Starte TB mal per Terminal, mache eine Klick zum Absturz und poste, welche Fehler er dabei ausspuckt. Welche Version und Distri nutzt du?
 
fabio:~$ thunderbird
Gtk-Message: (for origin information, set GTK_DEBUG): failed to retrieve property `GtkTreeView::odd-row-color' of type `GdkColor' from rc file value "((GString*) 0xb72f8060)" of type `GString'
Segmentation fault
fabio:~$

mehr kommt da nicht.
nutze ubuntu 10.04 lucid
 
kannst du mir auch sagen warum ich ein anderes theme versuchen soll ... wie kommt es eigentlich zu solch einem fehler?

ich würd es gerne so lassen wie es ist :D
 
edit:

ich habe jetzt das thunderbird-packet von mozilla heruntergeladen, wenn ich die shell starte, startet TB wie gewohnt ohne fehler!

woran kann das liegen?!

schließlich habe ich TB per software-center gelöscht und neu installiert ... und soweit ich mich erinnere habe ich keine änderungen am system vorgenommen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

USB Geräte per Bash Script resetten (Gerät hängt sich öfter mal auf)

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

Server's Power

Zurück
Oben