thunderbird absturz nach klick

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von fabio, 07.03.2011.

1. fabio

fabio Neuling

moin moin,

kennst ihr das phänomen das wenn man im thunderbird ein klick macht, dieser dann abstürzt?

mit der tastatur lässt er sich wie gewohnt benutzen.

über das software-center habe ich ihn entfernt und wieder neu installiert, hat leider nichts gebracht :D

freue mich auf euren rat!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skull-y, 07.03.2011
    skull-y

skull-y Guest

Starte TB mal per Terminal, mache eine Klick zum Absturz und poste, welche Fehler er dabei ausspuckt. Welche Version und Distri nutzt du?

4. fabio

fabio Neuling

fabio:~$ thunderbird
    Gtk-Message: (for origin information, set GTK_DEBUG): failed to retrieve property `GtkTreeView::odd-row-color' of type `GdkColor' from rc file value "((GString*) 0xb72f8060)" of type `GString'
    Segmentation fault
    fabio:~$

mehr kommt da nicht.
    nutze ubuntu 10.04 lucid

5. #4 Gast123, 07.03.2011
    Gast123

Gast123 Guest

6. fabio

fabio Neuling

kannst du mir auch sagen warum ich ein anderes theme versuchen soll ... wie kommt es eigentlich zu solch einem fehler?

ich würd es gerne so lassen wie es ist :D

7. #6 fabio, 08.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2011
    fabio

fabio Neuling

edit:

ich habe jetzt das thunderbird-packet von mozilla heruntergeladen, wenn ich die shell starte, startet TB wie gewohnt ohne fehler!

woran kann das liegen?!

schließlich habe ich TB per software-center gelöscht und neu installiert ... und soweit ich mich erinnere habe ich keine änderungen am system vorgenommen ...

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

thunderbird absturz nach klick

Die Seite wird geladen...

thunderbird absturz nach klick - Ähnliche Themen

1. Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen

Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen: Eine Projektausschreibung und ein Report auf den Webseiten von Mozilla leiten die endgültige Trennung von Thunderbird und Firefox ein. Weiterlesen...
  2. Thunderbird 45 freigegeben

Thunderbird 45 freigegeben: Das Thunderbird-Team hat den freien E-Mail-Client in Version 45 freigegeben. Gegenüber dem Vorgänger gibt es eine ganze Reihe neuer Funktionen....
  3. Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden

Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden: In einem ausführlichen Eintrag auf der Mozilla-Mailingliste argumentiert Mitchell Baker, Vorsitzende der Mozilla Foundation, für eine...
  4. thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx)

thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx): rm me rm me:devil:
  5. Thunderbird 38 mit integriertem Kalender

Thunderbird 38 mit integriertem Kalender: Thunderbird 38 wurde mit einem Monat Verspätung jetzt freigegeben. Wegen der vielen Änderungen genehmigte sich Mozilla mehr Zeit zum Testen und...