Thunderbird 1.0 fehlermeldung beim Installieren der Rechtschreibprüfung

R9pxd

R9pxd

Tripel-As
Hallo zusammen,

ich habe mit dem E-Mail client Thunderbird ein kleines Problem:

wenn ich die Rechtschreibprüfung von http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/spell.php (spellcheck_deDE) instllieren möchte kommt immer folgende Fehlermeldung: "Mozilla Thunderbird konnte nicht die Datei von file:///home/user/desktop/spellcheck_de
DE.xpi herunterladen, da: Zugriff verweigert wurde".

Das gleiche Paket habe ich aber unter Windows installiert, dort hat es ohne Komplikationen funktioniert.

Mein derzeitiges Linux-System ist Fedora Core 3 und Thunderbirt 1.0 final inklusive diverser plugins.

Hat jemand eine Idee warum es unter Windows funktioniert und unter Linux nicht?
 
Der Tip war Gold wert :-) Besten Dank für die schnelle HILFE :))
 
Kein Thema.
Wenn das nächste mal eine Meldung kommt mit dem Inhalt: "Zugriff verweigert"
dann hat es was mit den Rechten, oder Gruppenrichtlinien zu tun.

Diese dann immer zuerst überprüfen.
 

Ähnliche Themen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

lokaler Mailserver

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Problme bei apt-get und dem 64Bit, unter Fedora Core IIII

Zurück
Oben