Thunderbird 0.7 ist da !

nur gut das ich heute so gegen 15:30 thunderbird 0.6 installiert habe :-(
naja dann werde ich das halt mal installieren.
 
Wie würdet ihr Thunderbird im Vergleich zu Ximian-Evolution einschätzen? Also ich find Ximian echt super. Habe daher eigentlich nicht vor umzusteigen. Oder meint ihr ein Blick auf Thunderbird würde sich lohnen?
 
@ma-games
never change a running system...

Ich persönlich benutze nach einem ausführlichem Test beider Clients den Thunderbird (früher noch Mozilla). Ich kann nicht sagen warum: mich hat einfach das handling angesprochen.
 
Mich spricht auch das Handling an, nutze es schon seit V0.2 - jedoch damals noch mit nem anderen Hintergrund (da die Windoze-Version ja das gleiche Postfach-Format nutzt, konnte ich auf beiden Systemen immer die gleichen Postfächer nutzen, bleibt sozusagen immer synchron).

redlabour schrieb:
Mir fehlt ja immer noch wie unter OutlookExpress die Verwaltung mehrerer Accounts unter einem einzigen Ordner !
Mir auch :) - hab die Postfächer nun mehr oder weniger zwangsläufig alle in einem Account laufen (geht ja leider nicht anders).

//EDIT2:
Also nachdem ich folgendes Plugin installiert hatte Magicslr gibts plötzlich nen neuen Menüpunkt unter "Tools" ->"Profile verwalten". Somit ists auch möglich in Thunderbird mehre Profile zu nutzen (eben wie in Mozilla es auch schon möglich ist). Warum sich dieser Menüpunkt erst auftuet nach der Installation dieses Plugins, weiß ich net.

//EDIT1:
Wollte nun die neue Version mal testen, jedoch bekomme ich nicht wirklich viel von zu sehen, da des Programm gar nicht erst startet - es erscheint lediglich folgende Meldung: "./thunderbird-bin: /lib/i686/libc.so.6: version `GLIBC_2.3.4' not found (required by ./thunderbird-bin)".
Das liegt sicher an meiner Version von libc (2.3.2), was? Was heißt das dann im Klartext, also das heißt für mich libc updaten? Oder ists besser /muss ich sogar, mein geliebtes MDK 9.2 upgraden ? :(

//EDIT3:
Komisch, die neuste Version 0.7.1 läuft nun plötzlich wiederum... somit hebt sich des 1. EDIT auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ma-games schrieb:
Wie würdet ihr Thunderbird im Vergleich zu Ximian-Evolution einschätzen? Also ich find Ximian echt super. Habe daher eigentlich nicht vor umzusteigen. Oder meint ihr ein Blick auf Thunderbird würde sich lohnen?

Es kommt darauf für mich an ob ich komfortable mehrere Mailadressen verwalten kann. Und dieses Feature hat für mich nur Ximian.

Die Verwaltung in mehrere Bäume von Thunderbird fand ich schon immer "verschreckend" ebenso wie bei Mozilla, Netscape etc. schon vorher....
 

Ähnliche Themen

Mein Server versendet SPAM in Massen

Konfiguration zum Caldav und Carddav sync mit Thunderbird und Outlook?

Squid3 als Reverse Proxy

pyOBD installieren / zum laufen bekommen?!

SuperTuxKart 0.7 rc1 für FreeBSD

Zurück
Oben