.thumbnails - wo kommen die PNG`s aus uralten gelöschten Bildern her

L

LinUser

Eroberer
Hallo,

Kennt ihr das auch: Ich schaue ab und zu in den (versteckten) Ordner .thumbnails und lösche die dort gespeicherten Dateien von Hand raus, um Speicherplatz frei zu machen. Dabei muß ich regelmäßig feststellen, daß dort auch Thumbnails von Bildern angezeigt werden, die ich mit Sicherheit schon lange vorher gelöscht habe (z.B. Ebay-Artikel-Bilder, die ich mal auf dem Rechner abgespeichert habe, um sie vergrößert anzusehen etc.).
Leider kann ich aus diesen PNG-Dateien nicht mehr zurückverfolgen, von woher auf meinem Rechner sie aus meiner Meinung nach schon längst gelöschten Bilder generiert werden. Das Ganze finde ich sehr seltsam.

Habt ihr eine Idee?

Gruß.
 
ich denke nicht, das die irgendwo herkommen, du hast ja als user normalerweise nur schreibzugriff auf dein ~ also könnten die sich nirgendwo verstecken, vllt hast du was überehen oder so
 
Zurück
Oben