Threads löschen closen

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von CipZooxy, 20.07.2009.

  1. #1 CipZooxy, 20.07.2009
    CipZooxy

    CipZooxy Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    entwickle derzeit ein Forum und bin beim Punkt Caching in der Konzeption. Mein Ziel ist es, durch Caching möglichst hohe Performance zu gewinnen, ist klar, aber die Dynamik der Anwendung sollte dadurch nicht gestört werden.

    In wiefern ich den Cache updaten werde, ist zwar schon durchdacht, tut hierfür aber nichts zu Sache, deshalb lass ich das einfach mal weg.

    Mir gehts eher darum, möglichst sinnvoll meine Threads zu cachen.

    Ein Output Cache macht imho keinen SInn, da sich dieser aufgrund der Identität des Nutzers ändert/ändern kann.

    Daher dachte ich daran, die einzelnen Beiträge als XML zu cachen und daraus einen Thread zu generieren.

    Nun kommt die nächste Überlegung: wenn ich alle Beiträge cache, habe ich größere Cache Dateien und eine größere Datenmenge bei der Datenbank abfrage. Gerade bei laufenden Themen kann so ein relativ großer Datenbanktraffic entstehen, wenn der Thread oft modifiziert wird.

    Zum anderen bin ich so natürlich freier, da ich die Möglichkeit habe, Beispielsweiße die Beitragsanzahl zu modifizieren, ohne meinen kompletten Cache neu generieren zu lassen.

    Was sagt ihr dazu?

    Gruß Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bytepool, 20.07.2009
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
  4. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Pass mal bitte die Überschrift deines Themas an, das passt absolut nicht zum Thema.
     
Thema:

Threads löschen closen

Die Seite wird geladen...

Threads löschen closen - Ähnliche Themen

  1. Threads löschen & closen

    Threads löschen & closen: Guten Tach! Ich möchte etwas thematisieren, was mir in den letzten Tagen sehr unangenehm aufgefallen ist: nachdem bitmuncher dankenswerter Weise...
  2. Löschen von kompl. Threads

    Löschen von kompl. Threads: Hi Leutz, nachdem der Tweety-Thread im Fun Bereich wohl ausgeartet war und gelöscht wurde hätte ich einen Verbesserungsvorschlag. Anstelle den...
  3. Arbeitsspeicher von Perl Threads wieder freigeben

    Arbeitsspeicher von Perl Threads wieder freigeben: Hallo Leute, sitze an einem Problem mit Perl Threads. Ich habe ein Perl Programm geschrieben das eine Menge Threads erzeugt. Die Threads...
  4. Evolution(Newsreader) alle Threads automatisch einklappen

    Evolution(Newsreader) alle Threads automatisch einklappen: Hallo, Wie stelle ich es an, dass beim Öffnen einer Newsgroup in Evolution alle Threads eingeklappt angezeigt werden? Default ist es so, das die...
  5. Threads || Prozesse & Semaphoren

    Threads || Prozesse & Semaphoren: Hallo, ich muss für die Schule eine simulation programmieren. Es handelt um diese Problemstellung: "Simulieren sie eine Mautstelle mit zwei...