Thinkpad X<xx> oder T<xx>

N

nibel

Doppel-As
Hi Leute
Ich steh vor der Entscheidung welches Notebook ich kaufen will kann mich aber nicht entscheiden zwichen einem Thinkpad aus der Tserie mit 14"oder aus der Xserie mit 12".

vlt. gibt es ja Leute die schon Erfahrungen mit den Geräten sammeln konnten!
Bzg. Akkulaufzeit, ob es sich lohnt mehr mitzuschleppen und dafür größeres Display bekommt+ Laufwerk oder ob es nicht stört etwas weniger Bild zu haben.

Hier noch mal ein Bild mit einem Xserie Tp auf einem Tserie Tp
http://content.answers.com/main/content/wp/en/1/1f/X31_T43_laptop.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Ding mehr als in deiner Wohnung rumtragen willst und nicht all zu kräfig oder trainiert bist, würde ich eher zur X-Serie greifen. Allerdings haben die "älteren" Laptops der X-Serie kein Touchpad (was mich ziemlich ankotzen würde :))...
 
wenns dir vor allem darum geht, das geraet immer dabeihaben zu koennen, wuerd ich ein x empfehlen. die haben auch gute akkulaufzeiten. t ist fuer meinen geschmack mobil genug, die akkulaufzeit tuts auch, sind aber dann eher 3 als 5 stunden. aber dafuer sind die auch echt robust. ich haett am liebsten beides :)
 
also ist die Akkulaufzeit von der Tserie allgemein kürzer als von der xserie?
 
Im Endeffekt kommt es doch darauf an was du von dem Gerät erwartest bezüglich Leistung, Gewicht, Laufzeit etc.

Abgesehen davon, das da mit der X und der T-Serie in dem von dir angegebenen Link Äpfel mit Birnen verglichen werden ist es außerdem letztendlich doch auch eine Preisfrage.

Sieh dich generell mal hier [1] um und stelle deine eigenen Vergleiche an.

[1] http://www.thinkwiki.org/wiki/Hardware_Specifications
 
Ich hab nen T40 und bin voll zufrieden, ich würde mir eines aus der T-Serie besorgen.
(Ich habs auch gemacht...)

Marvin
 
Ich hatte schon ein X24 und ein T40p. Beide waren Top. Würde mir in Zukunft aber nur noch ein X kaufen. Warum? Weil ich ein Notebook als mobilen Begleiter und nicht als Desktop Ersatz will und da merkt man jedes Gramm und jeden Zentimeter.

Meine Meinung: Wenn man das Notebook für unterwegs und als "Desktop" will ist die T Serie Top. Will man dagegen ausschließlich einen mobilen Begleiter und hat zu Hause einen richtigen Desktop-PC, dann würde ich immer zum X greifen.
 
Ich hatte bereits das Vergnügen mit einem T40 und einem X24.
Aktuell habe ich ein X60s und werde wahrscheinlich nie wieder etwas anderes haben wollen :)

Das ist so klein das man es in nahezu jeder (natürlich etwas gepolsterten) Tasche mitschleppen kann. Mit 2GB RAM und DualCore CPU ist es auch leistungsstark genug für eigentlich alle normalen Tätigkeiten. Ich habe noch einen 8-Zellen Akku dazu gekauft der bei mir 5 Stunden hält (unter Vollast wohlgemerkt).

Zwei Probleme hat das X60s jedoch, da wäre einmal die Grafikkarte die absolut nicht Spiele-tauglich ist, und das Notebook wird sehr(!) heiss. Bei längerem Arbeiten (ab 4-5 Stunden pausenlosem Gebrauch) verbrennt man sich an der Unterseite und vorne Rechts die Finger (ist nicht übertrieben).

Die T Serie ist mir zu klobig, und ganz unter uns, wer will schon ein Touchpad? Da könnte man ja gleich ein Consumer-Notebook kaufen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab mir jetzt ein t42 für 500€ gekauft, hmm ich komm gerade ins grübeln ob nich ein x besser gewesen wäre ^^ naja jetzt werde ich erst mal damit leben vlt wird es das nächste mal etwas kleiner.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung?

Debian Lenny, ATI proprietary, Skystar2, Kaffeine

Langer Bootvorgang Laptop mit Netzversorgung

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

Zurück
Oben