Thinkpad T40 Cisco Aironet

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von tobiedl, 08.09.2008.

1. #1 tobiedl, 08.09.2008
    tobiedl

tobiedl Tripel-As

Hallo,

ich habe mir heute einen gebrauchten Laptop zugelegt und darauf die aktuelle Ubuntu-Version installiert. Der besitzt laut Gnome Hardwareauskunft eine Cisco Aironet WLAN-Karte. Die Karte scheint in soweit zu funktionieren, als dass sie umliegende Netzwerke anzeigt und ich auch meines auswählen kann.

Dann beginnen die Probleme: ich habe das Netzwerk seit Jahr und Tag mit einem WPA-Kennwort gesichert. Scheinbar muss sich die Karte auch einloggen, den die Pingabfrage ergiebt zumindest:

tobias@tobias-thinkpad:~$ ping 192.168.0.1
    PING 192.168.0.1 (192.168.0.1) 56(84) bytes of data.
    From 169.254.7.181 icmp_seq=1 Destination Host Unreachable
    From 169.254.7.181 icmp_seq=2 Destination Host Unreachable
    From 169.254.7.181 icmp_seq=3 Destination Host Unreachable

Als DNS-Server ist mein Router eingestellt, die IP-Adresse sollte eigentlich über DHCP vergeben werden. Meine bisherigen Recherchen waren da nicht sonderlich zielführend, da scheinbar in der T40er Serie verschiedenste Karten verbaut wurden.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thinkpad T40 Cisco Aironet

Die Seite wird geladen...

Thinkpad T40 Cisco Aironet - Ähnliche Themen

1. CentOS 6.5 auf ThinkPad X200 kein WLAN

CentOS 6.5 auf ThinkPad X200 kein WLAN: Hallo zusammen, ich versuche seit ein paar Tagen auf meinen ThinkPad X200 die Intel WLAN-Karte zu nutzen, leider ohne Erfolg bis jetzt. Ich habe...
  2. UEFI-Fehler in aktuellen Thinkpads

UEFI-Fehler in aktuellen Thinkpads: Ein Fehler im BIOS einiger Lenovo-Thinkpads der aktuellen Generation können durch das Einsetzen einer Linux-Festplatte oder das Booten einer...
  3. Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?

Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?: Servus Leute, ich muss jetzt doch endlich mal wechseln. Habe mir das Lenovo ThinkPad T500 gebraucht gekauft (...
  4. Fedora 17 (xfce) auf alten Thinkpad! Post-installation black screen

Fedora 17 (xfce) auf alten Thinkpad! Post-installation black screen: Hey leutz, hab vorgestern auf Arbeit nen altes Thinkpad T21 abgestaubt und da gleich mal nen Fedora 17 (xfce) mit der LiveCD installiert. Hat...
  5. Thinkpad und Docking Station

Thinkpad und Docking Station: Hallo Leute, ich habe bei mir zu Hause ein Lenovo Thinkpad mit einem Port-Replicator....