[THINCLIENT]: Externe Festplatte

Multimedia PC

Hallo


Dann nimm doch ein Epia Board, lüfterloses Netzteil, Samsung 160Gb Festplatte, und schmeiß LVDR drauf,


oder nimm irgendeinen MB plus Komponenten und nimm Dynebolic, eine Multimediadistri (LiveCd), die man aber auch auf HDD bannen kann (wenn mich nciht alles täuscht).

Mfg
schwedenmann
 
Digitiert mein Thinclient Thread jetzt zum Kaufberatungsthread? Macht doch einen extra Kaufberatungsthread auf und markiert ihn als sticky.
 
Achtung beim Motherboard! Mein Kollege hat erst kürzlich eins erwischt, das absolut unstabil unter Linux lief. Am besten also zuerst rasch gewglen.
 
Keine Ahnung ob das funktioniert, aber es ist ein Händler und Husum ist bei mir gleich um die Ecke, wenn das nicht funktioniert knall ich denen das auf den Tisch und sag ich will ein neues.
 
Sir Auron schrieb:
Keine Ahnung ob das funktioniert, aber es ist ein Händler und Husum ist bei mir gleich um die Ecke, wenn das nicht funktioniert knall ich denen das auf den Tisch und sag ich will ein neues.


Bzgl. Verbrauch deiner Hardware - http://www.epiacenter.de/

Da gibt es links im Menü ein "Epia Powersimulator" - da kannste deinen Stromverbrauch durchrechnen ..

und hier nen Review zu meinem Board - http://www.mini-itx.com/reviews/nehemiah/
 
Hast du schonmal durchgerechnet ob dein Sparversuch nicht nach hinten los geht? Ich weiß zwar nicht wieviel Strom dein jetztiger PC zieht, aber ich kann mir gut vorstellen dass es dich günstiger kommt wenn du deinen jetztigen PC behälst und auf das mehr an Stromverbrauch pfeifst. Solltest das besser mal duchrechnen...
 
devilz schrieb:
Ja definitiv langsamer als P3 ... Naja von der Leistung her wird der so um die 100 Watt schlucken ....
nein, die via mini-itx-boards saugen maximal 30 W. ich hab hier ein epia M10k, das läuft samt platte, dvd, tv-karte an einem lüfterlosen 80w-netzteil, das noch reichlich luft nach oben hat. nur mit dem langsamer dürftest du recht haben.
 

Ähnliche Themen

SSD sicher löschen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Liste mischen. Alternativen zu sort -R

Linux-Treiber für externe Festplatte von Intenso?

Zurück
Oben