Theme Problem

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von g0t0, 30.05.2007.

1. g0t0

g0t0

Hi,
    ich hab ein kleines Problem mit den Gnome Themes.
    Immer wenn ich einen aktiviere (ich habe schon div. ausprobiert und kombiniert) färbt er alles komplett in diesen Style ein.
    Das bringt mir unter anderem Probleme mit Firefox und OpenOffice, bei OpenOffice und Firefox färbt er einfach alles ein, so kann ich z.B. bei Websiten die keine Style Informationen haben nichts mehr erkennen weil alles im Gnome Style ist.
    Bei OpenOffice ist es das gleiche, da kommt noch hinzu das er alle Logos und Buttons nicht als Grafiken sondern als Schrift anzeigt, der Hintergrund (usw.) wird aber auch eingefärbt.
    Weiß jemand da eine Lösung?

mfg, g0t0.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foexle

foexle Kaiser

Tritt das bei import thems auf ? oder auch bei den standart die bei gnome dabei sind?

4. #3 g0t0, 31.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2007
    g0t0

g0t0

Das tritt bei allen Themes auf, egal von wo die kommen, auch bei den "Hauseigenen".

2 Screenshots hab ich nochmal angehängt.

Anhänge:

5. foexle

foexle Kaiser

wow :) jetzt weis ich warum dich das stesst ... aber du kannst doch bei den themes
    es manuel ändern wie der Inhalt des FensterManagers ausschaut .... so wie ich das doch sehe, willst du ja alles so haben nur innerhalb der fenster soll alles beim alten bleiben ?
    versuchs doch mal manuel umzustellen... ist zwar nicht die feinste art, aber eine andere Lösung hätte ich jetzt nicht parat.

6. g0t0

g0t0

Das sieht aber "unschön" aus wenn ich da die Hälfte des Themes nicht aktiviere (so hab ich es übrigens momentan laufen). Schade, scheint wohl so keine andere Lösung zu geben.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. foexle

foexle Kaiser

hm also mir kommt da ein gedanke, aber das ist nur eine idee die mir gerade gekommen ist, weil ich hier sitze und selber gerade unter java muss ne grafische oberfläsche machen ...
    du kannst mal googeln ob es irgend eine möglichkeit gibt das Borderlayout zu ändern und die übergabeparameter zu dem windowmanager der das verwaltet

aber ich denke das wäre sehr viel aufwand

9. g0t0

g0t0

Ich kenne die API von Gtk und Co, das wäre zu viel Aufwand.
    Da lass ich es lieber bei einem anderen Theme.

Thema:

Theme Problem

Die Seite wird geladen...

Theme Problem - Ähnliche Themen

1. Suse Linux 10.1 - Probleme bei Installation von Themes

Suse Linux 10.1 - Probleme bei Installation von Themes: Hallo zusammen, ich nutze Suse Linux 10.1 und möchte mir ein neues Theme installieren. Konkret handelt es sich um folgendes Themes: iGreen...
  2. Problem bei kde-look-themes im Kontrollzentrum

Problem bei kde-look-themes im Kontrollzentrum: Hallo, ich bin noch nicht allzulange bei Linux und hatte mir, nachdem alles weitestgehend lief, als Projekt eine kleine Variation des...
  3. probleme mit gdm themes

probleme mit gdm themes: Morgen. Ich versuche schon ne weile meinen gdm zu überreden das er mal das theme von langweilig standart auf grafischen begrüßer wechselt....
  4. Mahara 15.10 kommt mit Bootstrap-Themes

Mahara 15.10 kommt mit Bootstrap-Themes: Die freie e-Portfolio-Software Mahara ist nach halbjähriger Entwicklungszeit in der Version 15.10 freigegeben worden. Die webbasierte Software...
  5. WordPress 3.6 mit neuem Theme und MediaElement.js

WordPress 3.6 mit neuem Theme und MediaElement.js: WordPress, ein freies, in PHP umgesetztes Blog-System, ist in der Version 3.6 erschienen. Diese Version ist dem Jazz-Pianisten und -Komponisten...