The User-mode Linux Kernel

Dieses Thema im Forum "Boardnews" wurde erstellt von devilz, 14.06.2002.

  1. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    User-Mode Linux is a safe, secure way of running Linux versions and Linux processes. Run buggy software, experiment with new Linux kernels or distributions, and poke around in the internals of Linux, all without risking your main Linux setup.

    User-Mode Linux gives you a virtual machine that may have more hardware and software virtual resources than your actual, physical computer. Disk storage for the virtual machine is entirely contained inside a single file on your physical machine. You can assign your virtual machine only the hardware access you want it to have. With properly limited access, nothing you do on the virtual machine can change or damage your real computer, or its software.


    http://user-mode-linux.sourceforge.net/


    ----------------------------------------------------


    Ich denke mal das können einige gebrauchen :)
    Ist nicht übel, wobei ich es selber noch nicht getestet haben, aber ein Freund von mir ist überzeugt davon.

    Naja, vielleicht schreibt mal jemand nen Bericht ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mo

    mo Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.06.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Hab momentan leider keine Zeit das zu testen aber mich würde auch interessieren wie das so funktioniert! Naja, vielleicht find ich Ende Juli mal Zeit...

    gruss mo
     
Thema:

The User-mode Linux Kernel

Die Seite wird geladen...

The User-mode Linux Kernel - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit user-mode-linux

    Probleme mit user-mode-linux: Hallo, ich versuche jetzt hier seit 2 Wochen User-mode-linux unter Red Hat 9.0 zum laufen zu bringen, Wenn ich den auf der HP bereitgestellten...
  2. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  3. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  4. Linux konvertieren

    Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  5. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

    [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...