The Application "nautilus" has quit unexpectedly.

Jehova1

Jehova1

Routinier
The Application "nautilus" has quit unexpectedly.
Mit dieser netten Nachricht begrüßt mich mein Rechner neuerdings. Zuvor habe ich das System upgedatet (das teil mit dem Gui)... In anderen Foren hieß es. dieser /ein ähnlicher Fehler würde nur bei Athlon-Prozessoren auftreten (Ich hab P4!?)... Dann habe ich auch mal meine gnome-config-Ordner gelöscht und die NTFS-Boot-Einträge aus der fstab gelöscht... Alles erfolglos :(
Kennt sich da jemand aus? Oder bin ich nur mal wieder zu dumm zum Googlen? naja Hinweise jeder Art wären Hilfreich.

€ Bevor ich es vergesse: Nautilus startet natürlich auch nicht - Ich kann also Anwendungen ausführen und auch per terminal alles machen, was mein Herz begehrt, nur der Ordner-Browser lässt sich nicht zum starten bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich es vergesse: Nautilus startet natürlich auch nicht - Ich kann also Anwendungen ausführen und auch per terminal alles machen, was mein Herz begehrt, nur der Ordner-Browser lässt sich nicht zum starten bewegen.

Da wäre es interessant, genaue Fehlermeldungungen zu lesen. Starte Nautilus doch mal aus der Konsole. Ich tippe auf einen Speicherzugriffsfehler.
 
Code:
(nautilus:5276): GnomeUI-WARNING **: While connecting to session manager:
Authentication Rejected, reason : None of the authentication protocols specified  are supported and host-based authentication failed.

(nautilus:5276): Gtk-WARNING **: Self Mount Volume: missing action

(nautilus:5276): Gtk-WARNING **: Self Unmount Volume: missing action

(nautilus:5276): Gtk-WARNING **: Self Eject Volume: missing action

(nautilus:5276): Gtk-WARNING **: Self Format Volume: missing action

(nautilus:5276): Gtk-CRITICAL **: find_menu_position: assertion `GTK_IS_WIDGET ( prev_child)' failed

(nautilus:5276): Gtk-CRITICAL **: find_menu_position: assertion `GTK_IS_WIDGET ( prev_child)' failed

(nautilus:5276): GLib-GObject-WARNING **: invalid (NULL) pointer instance

(nautilus:5276): GLib-GObject-CRITICAL **: g_signal_connect_data: assertion `G_T YPE_CHECK_INSTANCE (instance)' failed

(nautilus:5276): Gtk-WARNING **: Self Mount Volume: missing action

(nautilus:5276): Gtk-WARNING **: Self Unmount Volume: missing action

(nautilus:5276): Gtk-WARNING **: Self Eject Volume: missing action

(nautilus:5276): Gtk-WARNING **: Self Format Volume: missing action

(nautilus:5276): Gtk-CRITICAL **: find_menu_position: assertion `GTK_IS_WIDGET ( prev_child)' failed

(nautilus:5276): Gtk-CRITICAL **: find_menu_position: assertion `GTK_IS_WIDGET ( prev_child)' failed

(nautilus:5276): GLib-GObject-WARNING **: invalid (NULL) pointer instance

(nautilus:5276): GLib-GObject-CRITICAL **: g_signal_connect_data: assertion `G_T YPE_CHECK_INSTANCE (instance)' failed
Hmm, was will mir das sagen? Soll ich doch einen Eintrag aus der fstab löschen? und warum hat Nautilus ein Problem mit gemouteten drives?
 
Hier hab ich noch nen anderen möglichen Fehler gefunden. Bloß wird bei mir glaub ich nichmal das Floppy gemountet!?
Code:
# /etc/fstab: static file system information.
#
# <file system> <mount point>   <type>  <options>       <dump>  <pass>
proc            /proc           proc    defaults        0       0
/dev/hda3       /               ext3    defaults,errors=remount-ro 0       1
/dev/hda5       none            swap    sw              0       0
/dev/hdd        /media/cdrom0   udf,iso9660 user,noauto     0       0
/dev/hda1 /media/windows ntfs umask=0222 0 0
/dev/hda2 /media/windows2 ntfs umask=0222 0 0
Hmmm...:hilfe2:

Da is ein bugreport von genau diesem Problem. Ich würde mich wirklich über eine mögliche Problemlösung freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben