TFTP bzw. Case insensitiv

A

Avantasia1975

Guten Abend,

Ich habe da mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich bin dabei einen RIS-Server auf einem Linuxrechner zu installieren.
Hierbei stosse ich aber auf folgendes Problem. Das Setup verlangt nach Daeien die leider Unterschiedlich geschrieben werden ( Gross Klein).
Nun habe ich aud folgender webseite http://linux.die.net/man/8/tftpd
gesehen, das im remapping die Option i gibt. Dadurch wird es wohl case-insensitiv. Nun weiss ich aber leider nicht, wie ich diese Option anwende.
Kennt sich hier jemand damit aus? Oder weiss vllt jemand wie ich die ankommende Abfrage einfach in klein bzw. Grossschrift umwandeln kann?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruss Ava
 
Entweder wird das beim inetd oder xinetd eingestellt, oder der tftpd wird in einem Init-Skript gestartet. Wo du die Dateien findest, hängt von deiner Distribution ab.
 

Ähnliche Themen

Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren

Zeilenweise suchen, löschen und ersetzen / Inhalt einfügen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Last mit etc/passwd anzeigen lassen

Zurück
Oben