TFTP bzw. Case insensitiv

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Avantasia1975, 01.08.2010.

1. #1 Avantasia1975, 01.08.2010
    Avantasia1975

Avantasia1975 Grünschnabel

Guten Abend,

Ich habe da mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Ich bin dabei einen RIS-Server auf einem Linuxrechner zu installieren.
    Hierbei stosse ich aber auf folgendes Problem. Das Setup verlangt nach Daeien die leider Unterschiedlich geschrieben werden ( Gross Klein).
    Nun habe ich aud folgender webseite http://linux.die.net/man/8/tftpd
    gesehen, das im remapping die Option i gibt. Dadurch wird es wohl case-insensitiv. Nun weiss ich aber leider nicht, wie ich diese Option anwende.
    Kennt sich hier jemand damit aus? Oder weiss vllt jemand wie ich die ankommende Abfrage einfach in klein bzw. Grossschrift umwandeln kann?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Gruss Ava

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 02.08.2010
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

Entweder wird das beim inetd oder xinetd eingestellt, oder der tftpd wird in einem Init-Skript gestartet. Wo du die Dateien findest, hängt von deiner Distribution ab.

Thema:

TFTP bzw. Case insensitiv

Die Seite wird geladen...

TFTP bzw. Case insensitiv - Ähnliche Themen

1. TFTP: Transfer timed out

TFTP: Transfer timed out: Guten Morgen, ich habe Probleme beim Einrichten vom TFTP-Server auf meiner RedHat-Maschine (RHEL 6 - Kernel 2.6.32-71 - 64 Bit). 1. Zuerst...
  2. tftp server nur auf IPv6

tftp server nur auf IPv6: debian:~# cat /etc/default/tftpd-hpa # File: /etc/default/tftpd-hpa # #Defaults for tftpd-hpa RUN_DAEMON="yes" OPTIONS="-l -s...
  3. Kann keine Dateien auf tftpd Server hochladen

Kann keine Dateien auf tftpd Server hochladen: Hallo zusammen Bin dabei einen tftp Server einzurichten. Man kann vom Server Problemlos Dateien herunterladen. Aber wenn ich z.B. von einem...
  4. TFTP-Server & XP.ISO

TFTP-Server & XP.ISO: unter fc8 konnte ich einen tftp-server installieren, der auch fc8 + centos auf andere hardware installieren kann. frage: wie kann ich ein xp...
  5. Windows XP über Linux TFTP installieren

Windows XP über Linux TFTP installieren: Guten morgen, ich bin im Moment wieder ein bisschen am rumspielen und wollte auf mein Laptop wieder XP installieren. Ich dachte mir: Wieso...