TFT schalten nach starten einfach aus!

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von simplex, 06.07.2006.

  1. #1 simplex, 06.07.2006
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    Hi,

    vieleicht könnt ihr mir ein wenig helfen!
    Mein aktueller TFT (Benq FP937s+) macht seit gestern Abend ziemlich heftige Probleme - denen ich noch nicht auf die Schliche gekommen bin.

    Folgendes passiert: Nach dem anmachen zeigt sich ganz normal ein Bild (Boot-Logo) danach geht der Monitor aus. Also eigentlich nicht "aus" sondern er wird einfach nur schwarz. Die LED leuchtet noch grün. Also bekommt dieser noch ein Signal!

    Darauf hin habe ich den Monitor am Notebook angeschlossen. Dort passiert der selbe Fehler. Das Bild zeigt sich 2-3 Sekunden lang - und wird nachher schwarz obwohl der TFT noch "aktiv" ist.

    Das Problem kam einfach so über Nacht..

    Habt ihr eine Ahnung was es sein kann?

    Danke schon mal!

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 06.07.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Zu hohe Frequenzen beim Ansteuern des Panel? Mal geprueft?
     
  4. #3 simplex, 06.07.2006
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    hm..das kann doch aber nicht sein, dass es 1 jahr lang alles ohne probleme läuft..und dann sowas ;) wie gesagt..es geht auch nicht per notebook oder sonst irgendwann ;) außerdem sehe ich ja ein bild nur beim booten..und das nur für wenige sekunden ;) ^^
     
  5. #4 old-dad, 06.07.2006
    old-dad

    old-dad old-dad

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mit Blick aufs Meer
    Hi,
    unter dem aspekt würd ich schaun, ob du noch garantie auf das teil hast ;)

    ansonsten steuert man meines wissens nach tft's nur mit 60 Hz bildwiederholfrequenz an, alles andere dürfte eh ziemlich sinnlos sein
     
  6. #5 Bâshgob, 06.07.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Welche Distri? 'N Update gefahren gestern?

    Gibts Logfiles?
     
  7. #6 mikrokosmos, 06.07.2006
    mikrokosmos

    mikrokosmos Jungspund

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    In etwa das gleiche Problem hatte ich bei meinem TFT-Monitor ebenfalls (sowohl unter Windows als auch unter Linux).
    Nachdem das Ding bei der Reparatur war, funktionierte es aber wieder wunderbar - ein Hardwaredefekt sollte also nicht auszuschließen sein.
     
  8. m2h

    m2h Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, eine dumme Frage, aber trotzdem: Hast Du was an der Stromversorgung geändert? Mein TFT (Fujitsu-Siemens) läuft nur dann richtig, wenn er vor dem Rechner eingeschaltet wurde. Im anderen Falle (und sei es nur gleichzeitig Strom) kommt der selbe Fehler wie bei Dir.

    Micha :D
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 simplex, 07.07.2006
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    also, erst einmal vielen dank für die zahlreichen antworten! :)

    ich habe gestern noch ein wenig rumgefummelt und gemerkt, dass es nicht am starten vom pc abhängt - ob der monitor ausgeht oder nicht. also..pc hochfahren lassen..bildschirm vom saft gehängt...und dann erst eingeschaltet..kurz wieder das GDM bild gesehen und dann war es auch aus..

    dann hab ich das verbindungskabel vom tft zum pc rausgesteckt und siehe da..der monitor erkennt nicht, dass das kabel draußen ist und er "läuft" immernoch..also die led ist auf grün..*hm*

    irgendwann hat der monitor doch wieder funktioniert..bis ich ihn aus dem standymodus holen wurde..dann wieder das selbe problem..und nach einigen an - und ausmachen gehts jetzt wieder..

    kann es sein, dass der tft "altersschwach" ist..so langsam habe ich ihn ja fast 2 jahre..wenn ich mich richtig erinnere..eigentlich hebe ich ja jede rechnung auf - aber dieses mal habe ich es wohl nicht gemacht und kann deshalb auch diesen nicht einschicken lassen..
     
  11. #9 wesPe56, 07.07.2006
    wesPe56

    wesPe56 Eisschollenbesetzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    @simplex
    Also auch wenn Du keine Rechnung hast, würde ich mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Wenn Du dort nicht weiterkommst, dann versuch es direkt beim Hersteller.

    Einen Versuch ist es wert.

    wesPe56
     
Thema:

TFT schalten nach starten einfach aus!

Die Seite wird geladen...

TFT schalten nach starten einfach aus! - Ähnliche Themen

  1. Auomatisches Ausschalten nach Shutdown

    Auomatisches Ausschalten nach Shutdown: Hallo ich hab mal wieder ein Problem! System: Gentoo Kernel 2.6.23-r2 Und zwar funktioniert nachdem ich von Kernel 2.6.18 auf 2.6.23-r2...
  2. wie kann ich dsl nach dem booten einschalten?

    wie kann ich dsl nach dem booten einschalten?: ich habe dsl, das beim booten gestartet wird. was kann ich machen, wenn ich nach dem booten merke, daß das dsl-modem nicht eingeschaltet war und...
  3. Wildes geflimmere nach dem auschalten des TFTs

    Wildes geflimmere nach dem auschalten des TFTs: Hi, wenn ich an meinem Notebook den Bildschirm auschaltet habe, er scheint, nachdem anschalten, bei mir, am linken Rand, so ein elendiges...
  4. Poodle: Browserhersteller schalten SSL 3.0 ab

    Poodle: Browserhersteller schalten SSL 3.0 ab: Die Entdeckung einer schwerwiegenden Sicherheitslücke in SSL 3.0 führt nicht nur dazu, dass sich Anwender nun aktiv um die Änderung ihrer...
  5. WLAN-Passwort-Abfrage abschalten funktioniert nur bedingt

    WLAN-Passwort-Abfrage abschalten funktioniert nur bedingt: Hallo, immer wenn ich mich ins Uni-WLAN einwählen will, macht Ubuntu Gnome das nicht automatisch, sondern zeigt ein Fenster mit dem Login und...