Texterkennung

K

KRommel

Grünschnabel
Ich benutze suse 9.3 und scanne mit kooka. Klappt auch alles gut, nur mit der Texterkennung hapert es. Wenn ich ocrad starte dreht sich das Symbol,passieren tut nichts. Ich habe verschiedene Dateiformate, Schriftgrößen, Auflösung ausprobiert, allerdings ohne Ergebnis. Gibt es andere Programme, sowas wie omnipage unter windows? oder weiß jemand , wie man ocrad auf die Sprünge hilft.
Danke:oldman
 
Danke für den Link, war auch schön zu lesen , nur bezieht sich die Anleitung auf kadmos und nicht das bei mir laufende ocrad und funktioniert so leider nicht. TGrotzdem danke
klaus
 
Endlich!

Mit tesseract ein seriöses, kostenloses und freies OCR-Programm für Linux - weil Google es für die umstrittene Buchscannerei (Google-Booksearch) brauchte und sich eine Software von HP zur Brust nahm, die HP wohl nicht weiterentwickeln wollte ;-)
Habe lange darauf gewartet und nach vergeblichen Versuchen mit den bereits vorhandenen Linux - Programmen Anfang 2007 erst einmal nix mehr gehofft. Die Ergebnisse waren für mich nicht verwertbar. Mag sein, dass man mit mehr Mühe irgendetwas brauchbares herausbekommen hätte - mir gelang das nicht.

Und tesseract KANN lesen, direkt verwertbar! :)


ps.
Von Datenkrake "Don't do/be evil - Google" berichtet heise.de heute, dass sie wg. Datenschutzverletzungen verurteilt wurden. (Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Urteil-gegen-Google-Nutzungsbedingungen--/meldung/144421)
 

Ähnliche Themen

Asus Xonar D2X - Nur 5.1 Sound

Netzwerkproblem unter Backtrack 3

Paketverluste beim Ping

[SUSE 10.2] lvm-volume nicht mountbar

ubuntu-XP bootsec kopie orginal differenzen

Zurück
Oben