TextEdit Problem

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von cspiegl, 30.05.2008.

1. #1 cspiegl, 30.05.2008
    cspiegl

cspiegl Guest

HI ihr,

ich bin derzeit unter die TextEdit user gegangen, und habe ein Problem:
    Vielleicht noch als Anmerkung, ich habe Mac OS X Leopard 10.5.3.

(Und nochwas: Nein ich moechte bitte keinen anderen Editor empfholen bekommen.)

Mein Problem ist folgendes:
    Ich arbeite recht gerne mit Listen.
    Meine erste Frage, kann man Listen in TextEdit per Tastatur Shortcut erstellen (wie man z.b. BOLD mit "Apfel"+"B" machen kann)??

Mein 2. Problem: Wenn ich eine Liste erstellt habe und dann die liste beendet habe, geht ja alles so weit gut.
    Mein Problem kommt wenn ich dann in einer darauf folgenden Zeile etwas kopiere und einfuege, dann wird das gesammte document in eine Liste umgewandelt.

Ich hoffe mir kann irgendwie geholfen werde, ich wuerde mich auf jeden fall riesig freuen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. x0r

x0r Bitschubser

Mahltid,

Nein, aber es gibt ja noch den Automator oder AppleScript.
    Das dürfte dann eher eine Frage des Geschmacks sein.
    Zweimal Enter sollte das Macro off-schalten. Bei mir klappt das echt prima :think:
    Na denn eben nicht :devil:

MfG

4. #3 cspiegl, 04.06.2008
    cspiegl

cspiegl Guest

ALso ich glaub da is mir das klicken dann doch lieber

juhu, es funktioniert.

Danke fuer die Hilfe. Hat mir wirklich sehr weigergeholfen. (und echt mies das die keinen Shortkut fuer die Listen drinne haben!!!X( sowas barucht man doch!!!

Thema:

TextEdit Problem

Die Seite wird geladen...

TextEdit Problem - Ähnliche Themen

1. WebODF 0.5 bringt Texteditor für ODF-Dokumente

WebODF 0.5 bringt Texteditor für ODF-Dokumente: Das WebODF-Projekt hat Version 0.5 des im Browser laufenden Programmes veröffentlicht. Mit WebODF 0.5 kann man nicht nur ODF-Dokumente ansehen,...
  2. Texteditor mit Syntaxhighlighting

Texteditor mit Syntaxhighlighting: Kennt jemand einen guten Editor mit Syntaxhighlighting und eventuell Autovervollständigung von Programmierspezifischen Tags? Auf Windoof hatte...
  3. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  4. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  5. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...