texte von windows auf linux

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von CSFlash, 27.10.2006.

  1. #1 CSFlash, 27.10.2006
    CSFlash

    CSFlash Jungspund

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    dumme frage aber da ich kein internet hinbekomme in linux ist es wichtig

    ich hab versucht paar texte die ich mit dem editor geschrieben hab in linux zu öffnen aber linux hat die datein auf der diskette nicht erkannt. könnt ihr mir sagen wie ich texte von windows auf linux rüberbringen kann damit ich manche anweisungen speichere und in linux anwenden kann denn so muss ich andauernd neustarten und zwischen linux und windows wechseln.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 «oMeE», 27.10.2006
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    Um was für Text Dateiendungen handelt es sich den?
    DOC- und TXT-Datein kannst du mit OpenOffice öffen ;) :)

    Gruss
    «oMeE»
     
  4. #3 CSFlash, 27.10.2006
    CSFlash

    CSFlash Jungspund

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    es sind TXT datein

    hat man eigentlich open office schon drauf oder muss man das runterladen weil ohne internet geht das schlecht

    und die dateien waren nicht mal zu sehen auf der diskette also kann man sie dann auch garnicht versuchen zu öffnen

    man ist linux kompliziert:think:
     
  5. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo

    Vielleicht ist ja deine Diskette oder das Laufwerk defekt?
    Nimm eine Diskette oder verwende einen Stick oder eine
    HDD / Partition mit fat.

    Und vermeide bitte das "Crossposting" ;)
    Entweder gleich ein Neues Thema aufmachen
    oder auf die Antwort im Thread (hier)warten...

    Gruß Lumpi
     
  6. #5 CSFlash, 27.10.2006
    CSFlash

    CSFlash Jungspund

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ok danke ich werds mal versuchen:))

    wenn dieses internet nur gehen würde bei linux dann gäbs all diese probleme garnicht;(
     
Thema:

texte von windows auf linux

Die Seite wird geladen...

texte von windows auf linux - Ähnliche Themen

  1. WebODF 0.5 bringt Texteditor für ODF-Dokumente

    WebODF 0.5 bringt Texteditor für ODF-Dokumente: Das WebODF-Projekt hat Version 0.5 des im Browser laufenden Programmes veröffentlicht. Mit WebODF 0.5 kann man nicht nur ODF-Dokumente ansehen,...
  2. Linux Distri gesucht: einfach muss nicht schnell sein, vor allem für Texte

    Linux Distri gesucht: einfach muss nicht schnell sein, vor allem für Texte: Seit Januar 2012 fahre ich als Laie und Anfänger online mit Linux. Erstmal: Prima Sache besser als Win. 6 Monate live CD Hardy nun HD mit...
  3. Problem mit Texteingabe

    Problem mit Texteingabe: Moin, ich programmiere grade in C++ ein Programm in dem man Profile anlegen kann und stehe noch ziemlich am Anfang :) #include <iostream>...
  4. xfce4 -- Texteingabe im Terminal schlecht

    xfce4 -- Texteingabe im Terminal schlecht: Hi, ich benutze Archlinux als Distri und xfce4 als WM. Ich habe ein Problem mit meinem terminal: Wenn ich einen Befehl schreibe, der laenger...
  5. Gelöst: Keine man-Hilfetexte mangels Speicherplatz

    Gelöst: Keine man-Hilfetexte mangels Speicherplatz: Wenn ich auf meiner Maschine man aufrufe erhalte ich folgende Fehlermeldung: cat: Schreibfehler: Auf dem Ger�t ist kein Speicherplatz mehr...