Texte über "Tastatur ausgeben"

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von rasade, 08.09.2004.

  1. rasade

    rasade Eroberer

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Runkel
    Hallo!

    Ich suche ein Programm, das Textfiles so abspielt, als würden sie
    direkt von der Tastatur kommen. Gibt es sowas?

    Gruß
    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    wo sollen die files denn abgespielt werden?
    da gibt es doch javascripte, die du zB in HTML-Seiten einbauen kannst...
     
  4. #3 thorus, 09.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2004
    thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Ich habe ein kleines Python-Script dafür geschrieben. Die Heuristik für das Finden der Pause könnte man zwar noch verbessern, aber das taugt so, denke ich. ;)

    Man kann entweder beliebig viele Dateinamen angeben oder einfach die Daten per stdin übergeben.

    Code:
    #!/usr/bin/python
    
    import sys
    import random
    import time
    
    def main():
        if len(sys.argv) < 2:
            text = sys.stdin.read()
        else:
            text = ''
            for f in sys.argv[1:]:
                fd = open(f)
                text += fd.read()
    
        for c in text:
            time.sleep(random.randint(0, 50)/100.0)
            sys.stdout.write(c)
            sys.stdout.flush()
    
    if __name__ == '__main__':
        main()
     
  5. rasade

    rasade Eroberer

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Runkel
    Klasse! :] Ich werde es ausprobieren.
    Gruß
    Rainer
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Texte über "Tastatur ausgeben"

Die Seite wird geladen...

Texte über "Tastatur ausgeben" - Ähnliche Themen

  1. WebODF 0.5 bringt Texteditor für ODF-Dokumente

    WebODF 0.5 bringt Texteditor für ODF-Dokumente: Das WebODF-Projekt hat Version 0.5 des im Browser laufenden Programmes veröffentlicht. Mit WebODF 0.5 kann man nicht nur ODF-Dokumente ansehen,...
  2. Linux Distri gesucht: einfach muss nicht schnell sein, vor allem für Texte

    Linux Distri gesucht: einfach muss nicht schnell sein, vor allem für Texte: Seit Januar 2012 fahre ich als Laie und Anfänger online mit Linux. Erstmal: Prima Sache besser als Win. 6 Monate live CD Hardy nun HD mit...
  3. Problem mit Texteingabe

    Problem mit Texteingabe: Moin, ich programmiere grade in C++ ein Programm in dem man Profile anlegen kann und stehe noch ziemlich am Anfang :) #include <iostream>...
  4. xfce4 -- Texteingabe im Terminal schlecht

    xfce4 -- Texteingabe im Terminal schlecht: Hi, ich benutze Archlinux als Distri und xfce4 als WM. Ich habe ein Problem mit meinem terminal: Wenn ich einen Befehl schreibe, der laenger...
  5. Gelöst: Keine man-Hilfetexte mangels Speicherplatz

    Gelöst: Keine man-Hilfetexte mangels Speicherplatz: Wenn ich auf meiner Maschine man aufrufe erhalte ich folgende Fehlermeldung: cat: Schreibfehler: Auf dem Ger�t ist kein Speicherplatz mehr...