Textdatei wird zur Binärdatei

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von reibi, 02.08.2012.

  1. reibi

    reibi Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    bin neu hier und relativ neu mit Unix/Linux/Samba.
    Habe auf einem

    Habe von einem ubuntu-server(us2) ein verzeichnis welches sich auf einem anderen ubuntu-server(us1) befindet, gemountet.

    Nun kann ich auf Dateien zugreifen, welche auf us1 gespeichert sind ... toll

    Wenn ich aber auf dem us1 eine Textdatei speichere, dann kann ich die mit us2 oftmals nicht lesen - die datei sieht dann aus wie eine binärdatei "null null null blabla null null ...usw."

    Wie kann ich mein problem lösen?
    Wenn ich mit windowsXP auf us1 zugreife klappt das übrigens immer!


    Bin dankbar für jede Hilfe

    gruss reibi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reibi

    reibi Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe hier mal ein beispiel wie die datei unter den beiden verzeichnissen(echt + gemountet) aussieht.

    vielleicht erkennt Ihr ja das problem.

    Die datei hat übrigens auf beiden seiten die gleiche größe

    Danke für jeden tip und gruß
     

    Anhänge:

  4. #3 Remidemi, 03.08.2012
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Hallo

    Was speichert die Dateien?
     
  5. reibi

    reibi Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    die dateien werden durch ein wordmakro gespeichert
     
  6. #5 Remidemi, 03.08.2012
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Poste mal file *datei*
     
  7. reibi

    reibi Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    is schon oben dran - bei der 2, ANtwort


    gruß
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Textdatei wird zur Binärdatei

Die Seite wird geladen...

Textdatei wird zur Binärdatei - Ähnliche Themen

  1. SSH Login nur mit einer bestimmten IP die in einer Textdatei gespeichert wird

    SSH Login nur mit einer bestimmten IP die in einer Textdatei gespeichert wird: Hallo Ich bin andauernd Opfer einer Brute Force Attacke. Die IPs die fehlerhafte Logins produzieren werden nach dem 3ten Versuch gesperrt. Aber...
  2. Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen

    Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen: Hallo, ich als neuer, unerfahrener Nutzer von Linux und der bash hätte folgende Frage. Und zwar würde ich gerne mit einem command den Zeitstempel...
  3. Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben

    Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben: Hi Leute, ich versuche folgendes Problem zu lösen. Ich möchte eine Textdatei einlesen und den Inhalt jeder Zeile in immer eine neue Variable...
  4. Programm für Audiodatei in Textdatei konvertieren

    Programm für Audiodatei in Textdatei konvertieren: Hallo, ich habe für ein Projekt eine Menge Interviews geführt und habe diese digital auf dem Rechner. Allerdings dauert das Abtippen ewig....
  5. nach einem wort in einer textdatei suchen

    nach einem wort in einer textdatei suchen: halloooo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) ich lernen momentan die skriptsprache shell und alles was dazu gehört. ich soll...