"Textbaustein" in Text einfügen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von lulatsch, 24.02.2011.

1. #1 lulatsch, 24.02.2011
    lulatsch

lulatsch Grünschnabel

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Musterdatei.txt in der sich Platzhalter befinden, wie z.b: {produkte}. Es gibt eine andere Datei, die inventar.txt heißt und die möchte ich nun in die Musterdatei.txt einfügen, dort wo sie der Platzhalter {produkte} befindet.

Ich habe es nun schon mit einfachen Werten hin bekommen die Musterdatei.txt zu füllen, aber mir gelingt es nicht eine komplette datei dort zu implementieren. Das muss doch irgendwie möglich sein oder?

Ich fülle die anderen Platzhalter mit sed, dies sieht folgender maßen aus:

Code:
    sed s/{name}/"$name"/g Musterdatei.txt>finishdatei.txt

Vielen Dank schon mal und Liebe Grüße

lulatsch

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floyd62, 24.02.2011
    floyd62

floyd62 Routinier

Hi,

schon mal etwas wie
    Code:
    sed -e '/{produkte}/rMusterdatei.txt'

versucht?

A.

4. #3 lulatsch, 24.02.2011
    lulatsch

lulatsch Grünschnabel

Super, Danke :) Hat sofort funktioniert :)

Grüße
    lulatsch

Thema:

"Textbaustein" in Text einfügen

Die Seite wird geladen...

"Textbaustein" in Text einfügen - Ähnliche Themen

1. Kontextmenü mit einem Skript verbinden

Kontextmenü mit einem Skript verbinden: Abend, wenn ich z. B. eine simple Umwandlung eines Bildformates in ein anderes über das KDE-Kontextmenü (Servicemenü nennt es sich im KDE oder...
  2. Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen

Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen: Hallo, ich als neuer, unerfahrener Nutzer von Linux und der bash hätte folgende Frage. Und zwar würde ich gerne mit einem command den Zeitstempel...
  3. [code]Text[/code] im Editor nicht mehr vorhanden

[code]Text[/code] im Editor nicht mehr vorhanden: Hallo, früher gab es im Editor noch den Button für das erstellen von Code-Segmenten. Ich hab das für Konsolen-Output oder angabe von Befehlen...
  4. Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben

Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben: Hi Leute, ich versuche folgendes Problem zu lösen. Ich möchte eine Textdatei einlesen und den Inhalt jeder Zeile in immer eine neue Variable...
  5. Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt

Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt: Man möchte sicher nicht, dass ein Fremder einen Befehl in das Terminal eingibt. Und doch kann es genau dazu kommen, wenn Skripte auf dem System...