Text to Speech über Telefonleitung - Programm(e) gesucht

L

Lord Helmchen

Grünschnabel
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer lösung, die mithilfe einer text to speech software einen text übers telefon vorliest.

das ganze dient einer fehlerbenachrichtigung, sobald ein fehler gelogt wird, soll eine (oder am besten mehrere) telefonnummer angerufen werden und die wichtigsten daten aus der fehlermeldung vortragen.

die logs und die entsprechende filterung etc sind kein problem, nur die software für die text to speech funktion sowie eine telefonsoftware fehlt noch.

ich hoffe sowas gibt es schon bzw. jemand weiss wie es zu lösen wäre. :hilfe2:

mfg
lord helmchen
 
Hallo Lord Helmchen!

Es gib ein Programm names Mbrola (http://tcts.fpms.ac.be/synthesis/mbrola.html), dass zusammen mit txt2pho (http://www.ikp.uni-bonn.de/dt/forsch/phonetik/hadifix/HADIFIXforMBROLA.html) Textdateien vorlesen und in .wav Dateien abspeichern kann. Hier ist eine Anleitung: http://de.gentoo-wiki.com/Mbrola ist zwar für Gentoo, funktioniert aber bestimmt auch auf anderen Distros :D .

Beide Programme sind kostenlos. Hier kannst du die Sprachqualität gleich Online testen: http://fourier.kgw.tu-berlin.de/MBROLA-Test/main.php

Die so erzeugten .wav Dateien, lassen sich so (theoretisch :think: ) über einen Modemanruf abspielen.

Schönen Gruß
Cool_Overrider
 
Zurück
Oben