Text-Strings in zahlreichen Dateien löschen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Hobbystern, 04.05.2009.

1. #1 Hobbystern, 04.05.2009
    Hobbystern

Hobbystern Wahl-Debianer

Hallo Zusammen,

ich betreue nebenher ein System welches mit Ubuntu/Samba eine Dateifreigabe für ein kleines Büro stellt, dort hatte sich ein Windows-Trojaner eingenistet, dieser ist nunmehr sauber entfernt, jedoch hat er in alle verwandten HTML Dateien (das sind anscheinend reichhaltig => 500 Stk) einen kleinen iframe geschrieben, das ganze ist einfach nervig, ich habe nun die Ehre zahlreiche Dateien von diesem Iframe zu entfernen.

Kann ich das an ein Skript abgeben?

Ich weiss das es per sed für eine Datei geht, jedoch geht es hier um zahlreiche in verschiedenen Verzeichnissen.

Ich weiss das der String immer " <iframe src="http://jL.chura.pl/rc/ " lautet

Hat jemand einen Rat?

Grüsse, Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

entweder über find, sed -i "$RegEx" *.html, ...

4. #3 aspire_5652, 04.05.2009
    aspire_5652

aspire_5652 Tripel-As

ungetestet, vorher Sicherung des Verzeichnisses machen!

Code:
    find /pfad/zum/verzeichnis -type f -name "*.html" -print0 | xargs --null -iFILE sed -i -e "/<iframe src=\"http:\/\/jL.chura.pl\/rc\//d" FILE
    Löscht dir die Zeilen aus allen html-Dateien, die "<iframe src="http://jL.chura.pl/rc/" enthalten.

5. #4 Hobbystern, 04.05.2009
    Hobbystern

Hobbystern Wahl-Debianer

@Aspire

Danke, das klappt :-)

:respekt:

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Text-Strings in zahlreichen Dateien löschen

Die Seite wird geladen...

Text-Strings in zahlreichen Dateien löschen - Ähnliche Themen

1. »Humble Staff Picks« mit zahlreichen Linux-Spielen

»Humble Staff Picks« mit zahlreichen Linux-Spielen: Das Humble-Bundle-Team hat ein weiteres »Humble Bundle« geschnürt. Unter dem Titel »Humble Staff Picks« finden sich zahlreiche Spiele, die auch...
  2. Linux Presentation Day 2016.1 in zahlreichen Städten

Linux Presentation Day 2016.1 in zahlreichen Städten: Am 30. April wollen User Groups, Studenten, Unternehmen und Bildungseinrichtungen in mehr als 80 deutschen Städten den Linux Presentation Day...
  3. Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken

Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken: Der Nmap-Entwickler Gordon »Fyodor« Lyon hat bekannt gegeben, dass eine neue Version des populären, freien Netzwerkscanners veröffentlicht wurde....
  4. Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken

Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken: Der Nmap-Entwickler Gordon »Fyodor« Lyon hat bekannt gegeben, dass eine neue Version des populären, freien Netzwerkscanners veröffentlicht wurde....
  5. glibc 2.23 mit zahlreichen Korrekturen veröffentlicht

glibc 2.23 mit zahlreichen Korrekturen veröffentlicht: Die glibc-Entwickler haben Version 2.23 der C-Laufzeitbibliothek veröffentlicht. Der Schwerpunkt lag in der neuen Version ganz überwiegend auf...