text dateien in UTF-16 konvertieren

Dieses Thema: "text dateien in UTF-16 konvertieren" im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von ccc, 01.07.2004.

1. #1 ccc, 01.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2004
    ccc

ccc Routinier

hallo

weiss jemand vielleicht, wie ich die text dateien in UTF-16 Kodierung unter linux SUSE 9.1 mit einem perl script konvertieren kann ?

gruss
    ccc

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. etuli

etuli Betrunken

iconv

4. #3 ExRevel, 01.07.2004
    ExRevel

ExRevel Routinier

Guten Morgen...

Denkt doch bitte mal dran in Foren für mehrere Themen den Typ des Topics mittels [PERL] oder
    PHP:
     in der Überschrift voranzustellendas macht alles einfacherauch das suchen in alten Topics.

Merci...

5. ccc

ccc Routinier

sorry habe vergessen zu erwähnen ich meinte convertieren mit dem perl script

gruss
    ccc

6. etuli

etuli Betrunken

Habs ueberlesen. Mod "Unicode" mal versucht?

7. ccc

ccc Routinier

danke !

werde probieren.

Thema:

text dateien in UTF-16 konvertieren

Die Seite wird geladen...

text dateien in UTF-16 konvertieren - Ähnliche Themen

1. Unterschiedlichen Text in mehrere Dateien finden und löschen / ersetzen

Unterschiedlichen Text in mehrere Dateien finden und löschen / ersetzen: Moin erstmal, ich suche nach einer Möglichkeit, in mehreren unterschiedlichen Dateien Text mit folgendem Muster zu suchen und zu löschen oder...
  2. Mehrere Textdateien in STDOUT kopieren

Mehrere Textdateien in STDOUT kopieren: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, wie ich alle Dateien aus einem Verzeichnis (Textdateien) In die STDOUT kopieren kann bzw....
  3. SED: Zu bearbeitende Dateien aus Textfile einlesen

SED: Zu bearbeitende Dateien aus Textfile einlesen: Tag zusammen, entweder ich suche nach den falschen Stichworten, oder ich mache was falsch. Mein Problem : Mit dem Befehl grep -Rsl...
  4. große Textdateien (logs) per Kommandozeile editieren (teilweise löschen)

große Textdateien (logs) per Kommandozeile editieren (teilweise löschen): Hallo Wie würde man per script vorgehen um große, bis sehr große Dateien per Kommanozeile a. öffnen b. alles bis auf die letzten 10 Zeilen,...
  5. Keine Umlaute in Textdateien

Keine Umlaute in Textdateien: Hallo Allerseits, mag eine Anfängerfrage sein, aber ich finde keine einfache Lösung: Hier läuft ein englisch-installiertes Debian (Backtrack...