Texmaker ud Kileproblem

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von schwedenmann, 05.03.2011.

  1. #1 schwedenmann, 05.03.2011
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    In texmaker (v.2.2.1 aber auch in Kile hab ich diese Zeilen getippt, unter Debian-Sid,

    Leider bekomme ich in der Anasciht von evince alles nach wiki/dd falsch dargestellt, die erste Klammer vor Unix wird um eine halbe Zeile nach unten versetzt, alles hinter der 1.Klammer wird kursiv gesetzt!
    Lasse ich dagegen die 2.URL weg und laß http://linuxwiki.de7dd stehen, stimmt auf einmal alles, Die zeile die mit "Der befehl.." begint, wird jetzt normal dargestellt.

    Fehlermeldung des build Prozesses:

    Diese Einstellungen benutze ich


    Da scheint Latex/Tex auf einmal math. Ausdrücke anzunehmen und deshalb der Blödsinn.
    Nur wie kann ich das vermeiden, wenn ich eine x-beliebige URL im Text angeben will, die dann auch als reiner Text von Latex/Tex interpretiert werden soll.

    mfg
    schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schorsch312, 07.03.2011
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Texmaker ud Kileproblem

Die Seite wird geladen...

Texmaker ud Kileproblem - Ähnliche Themen

  1. Latex-Editor Texmaker 4.0 unterstützt Qt5

    Latex-Editor Texmaker 4.0 unterstützt Qt5: Der französische Entwickler Pascal Brachet hat seinen freien Latex-Editor Texmaker in der Version 4.0 veröffentlicht. Die Entwicklung an Texmaker...
  2. Texmaker Frage

    Texmaker Frage: Hallo Bin Anfänger, was Tex/latex angeht. Problem, wie konfiguriere ich texmaker, daß, wenn ich ich tableofcontens einfüge, mir das...