Texmaker ud Kileproblem

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo

In texmaker (v.2.2.1 aber auch in Kile hab ich diese Zeilen getippt, unter Debian-Sid,

dd ist Teil des Linuxpaketes coreutils und heißt "dump device", allg. zu dd siehe http://linuxwiki.de/dd , http://en.wikipedia.org/wiki/Dd_(Unix)\\
Der Befehl für dd lautet demnach : dd if=/dev/sda2 of=/dev/sdb8 bs=2k

Leider bekomme ich in der Anasciht von evince alles nach wiki/dd falsch dargestellt, die erste Klammer vor Unix wird um eine halbe Zeile nach unten versetzt, alles hinter der 1.Klammer wird kursiv gesetzt!
Lasse ich dagegen die 2.URL weg und laß http://linuxwiki.de7dd stehen, stimmt auf einmal alles, Die zeile die mit "Der befehl.." begint, wird jetzt normal dargestellt.

Fehlermeldung des build Prozesses:

! Missing $ inserted.
<inserted text>
$
l.36 ...i.de/dd , http://en.wikipedia.org/wiki/Dd_
(Unix)\\
I've inserted a begin-math/end-math symbol since I think
you left one out. Proceed, with fingers crossed.
LaTeX Warning: Command \" invalid in math mode on input line 37.

Diese Einstellungen benutze ich

\documentclass[10pt,a4paper]{article}
\usepackage[utf8x]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{ucs}
\usepackage{babel}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage{amssymb}
\usepackage[dvips]{graphicx}


Da scheint Latex/Tex auf einmal math. Ausdrücke anzunehmen und deshalb der Blödsinn.
Nur wie kann ich das vermeiden, wenn ich eine x-beliebige URL im Text angeben will, die dann auch als reiner Text von Latex/Tex interpretiert werden soll.

mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

Latex kompiliert in Zeitlupe

Zurück
Oben