tetex frontend -- gib's das?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von tzzaetaynzz, 21.04.2007.

  1. #1 tzzaetaynzz, 21.04.2007
    tzzaetaynzz

    tzzaetaynzz Tripel-As

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,

    ich will/muß mich mit latex einlassen, so.
    habe nun tetex installiert, weil mir das empfohlen/vorgeschrieben wurde.
    nun habe ich eine spatanische umgebung (cli) in die ich mein latex code haken kann. das will ich dieses mal nicht. ich suche eine grafische schnittstelle (gui)
    mit der ich - am besten wysiwyg - meine latex seiten setzen kann.

    natürlich such ich das ultimative, am weitesten verbreitete und weit eintwickelste frontende was es in diesem universum für tetex gibt. :)
    achja, ich setzte gnome als desktopumgebung ein.

    jemand eine idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 09.05.2007
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst mal lyx antesten, das ist aber auf eine latex abart aufgebaut und ich muss zugeben, dass es ab einer gewissen dateigröße beginnt herumzuspinnen, zumindest das das ich hab, dann funktioniert irgendwann lyx -> latex nicht mehr und man kann nicht einmal melr ein pdf draus machen. Ich hab aber mit 1.4 angefangen und für meine schulhefte einfach das jahr weiter und such selber gerade ein anderes frontend. Wenn ich was besseres find meld ich mich wieder
     
  4. #3 schwedenmann, 09.05.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Tex/latex Fontend

    Hallo


    Außer Lyx gibt es noh

    Kile
    texmaker
    gnu
    auctex (f. Mathe )


    keiens der fontends ist aber ein WYSIWYG Latexeditor, wie Lyx.

    mfg
    schwedenmann
     
  5. musiKk

    musiKk Dr. Strangelove

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Naja, also ich nehm Texmaker. Da klick ich auf nen Button und mir wird ein dvi erstellt, was ja wirklich rasant geht im Vergleich zu pdf oder gar ps. Dann alt+tab zum bereits geoeffneten xdvi, welcher automatisch aktualisiert und du kommst schnell weit. Einen wysiwyg-Editor wuerde ich keinesfalls wollen.
     
  6. #5 marcellus, 09.05.2007
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch bissi gesucht und hab latexsuite gefunden, das vereint genau das was ich gern hab und das was ich gerne hätte. Laut dem beginners guide sollte ich im gvim allerdings menüs haben, wo keine sind ich muss mir das noch anschauen, aber die idee ansich gefällt mir.

    @schwedenmann ich verwend gnome => gtk und bevorzuge vi vor emacs
     
  7. Mairos

    Mairos Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ich habe damals meine facharbeit mit kile verfasst. das kann ich dir nur ans herz legen. ist quasi wie wysiwyg, siehe musiKks ausführungen zu texmaker, das geht unter kile genauso
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

tetex frontend -- gib's das?

Die Seite wird geladen...

tetex frontend -- gib's das? - Ähnliche Themen

  1. Werkstudent/ in als Frontend Web Developer

    Werkstudent/ in als Frontend Web Developer: Werkstudent/ in als Frontend Web Developer Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und...
  2. Frontend Web Developer in Vollzeit (m/w)

    Frontend Web Developer in Vollzeit (m/w): Frontend Web Developer in Vollzeit (m/w) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und...
  3. Frontend Developer (m/w) in Vollzeit

    Frontend Developer (m/w) in Vollzeit: Frontend Developer (m/w) in Vollzeit Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und Web-Dienstleistungen...
  4. CUPS: lpstat -o und Webfrontend

    CUPS: lpstat -o und Webfrontend: Hallo Ich hatte bis anhin nie was mit CUPS zu tun. Hab mich darum mal eingelesen. Leider habe ich dennoch dazu ein paar Fragen: lpstat -o gibt...
  5. Frontend und Backend Webentwicklerin oder Webentwickler in Berlin

    Frontend und Backend Webentwicklerin oder Webentwickler in Berlin: Wir von der secu-ring GmbH suchen zwei neue Webentwickler oder Webentwicklerinnen für unser Team, die Lust und Fähigkeiten haben gemeinsam...